Liebe Petra,
viel hast Du nicht verstanden, wie sehe ich vonDein Komentar. Aber nicht verstehen nicht wegen meine schlechet Deutsch aber wegen dass, dass entwerde willst Du nicht vrstehen oder hast Du wirklich keine Ahnung, was ist das "Hund".
Quote:
Originally Posted by littlepeet
Dass aggressive Hunde aus der Zucht genommen werden sollten, hatte Bille gesagt. Tut mir leid, ich kenne bisher kein Land, in dem eine Hunderasse verboten wurde, weil sie scheu oder ängstlich ist...
|
Na dann bist Du blind. Bis jetzt mindestens 90% von Hunde, die habe ich gesehen, die Mensch attackiert waren die unsichere oder scheue Hunde. Und gerade wegen diese Fälle waren die Hunderassen verboten. Gib mir eine einzige Fall, wann der Hund mit Schutzprüfung auf die Strasse jemandem attackiert. Alle die "Kapfhundeliste", "Hundeverbote" und ich weiss nicht wie sonst diese Blödsinne nennen waren gemacht nur wegen die unverantwortliche Züchtern und Besitzern, die scheue und unsichere Hunde vermehren.
Und noch etwas, bitte freag mal eine richtige Ethologe oder eine richtige Spezialiste über Hundewesen. "Agresiv" kann nur eine Tier auf ganzes Welt sein - Mensch. Tier kann nicht agressiv sein, kann dominant, cholerisch oder reizbar aber nie agressiv sein. Es ist eine Sache, die bis jetzt viele nicht verstanden und leider auch nicht Hundebesitzern, die sollten diese Grunsachen wissen.
Quote:
Originally Posted by littlepeet
Soweit ich jetzt aber in der ganzen Diskussion mitbekommen habe, bekommt in der CZ der TWH im Wesenstest eine gute Benotung, der nach vorne geht (auch wenn er sich beim Vermessen "fast in die Hose macht")??
|
Hmmm, zu diese Deine Satz habe ich fast nichts zu sagen. Ist klar dass hast Du gar nichts verstanden. Es ist nicht Wahr und wer verbreitet das, der lügt. Natürlich, wer will eine richtige Schutzhund zu haben, der braucht der Hund mit Of Bewertung aber auf andere Seite z.B. für Rettungsarbeiten oder Fährtehund ist besser Og oder Oh. Natürlich schlecht sind die Oa und Ob (automatisch P14) und auch Oc und Od sind nicht gut, darum diese Hunde sind leicht reizbar und trotzdem usicher. Oe ist auch P14, trotzdem, dass diese Hunde war damals sehr gut für Arbeit bei Armee wie die Wachhunde. Du und viele andere hier meinen, dass nur Of ist vorzüglich und die andere sind schlecht. Es ist nicht Wahr und sicher bekommst Du andere Meinung, wenn nur bischen wirst Du lesen die Grunddokomenten über TWH (Standard und Körurkunde).
Quote:
Originally Posted by littlepeet
Wir haben keine Hunde gesehen, die frei abgelegt und unbeobachtet waren.
|
Ha, ha, ha - meine liebe Petra, bitte, wir haben Hunde und haben auch Regeln. Auf Schau ist verboten eine unbeobachte freie Hund zu lassen. Wo hast Du das gesehen ? Kann ich hier auch viele Bildern zeigen, wo die Hunde liegen frei ohne leine in Reihe aber es kennt jeder, der hat mindestens ZOP Prüfung.
Quote:
Originally Posted by littlepeet
Genügend Hunde jedoch, die bei jedem anderen Hund, der vorbei lief oder in der Nähe stand/lag, nach vorne gingen. Genügend Besitzer jedoch, die sich deshalb laufend auf ihren Hund stürzten. Und warum hast du deinen Hund in die Nase gebissen?
|
Siehst Du, und trotzdem hat dort nichts passiert. Eine einzige gebissene Hund habe ich dort gesehen - Chinook Zlatá Palz, der war aber nicht von Hunde ¨ber welche sprichst Du.
Und warum habe ich meine Dany bestrafft ? Deswegen er hat geknurrt auf andere Hund. Der hat dort eigene Hündin gehabt (Cira Sedy chlup war bei uns letzte 2 Monate, darum Besitzern haben Probleme mit Wohnung) und natürlich und logisch war nicht gern, wenn mit sie hat eine andere Rüde gespielt. Ich verstecke es nicht, wie hast Du gesehen. Mein Dany ist dominamte Hund. Aber auf andere Seite hast Du vergessen zu schreiben, was habe ich mit ihm dort zu meine Freunde gezeigt (Manipulation, Zähne zeigen usw.) und das, dass jeder konnte vobei kommen, jeder konnte, nach fragen mir, ihm streicheln ohne Probleme.
Quote:
Originally Posted by littlepeet
Komm du (und dein Klub?) mal wieder auf eine Spezialzuchtschau in Deutschland - dann kannst du dir/ihr euch ein Bild davon machen, was wir unter ruhigen ausgeglichenen Hunden verstehen...
|
Natürlich, wir können sicher in Deutschland lernen, wie sollten Hunde erzogen sind. Klar. Darum in Deutschland sind so ruhige und ausgeglichene Hunde deswegen existieren die Restriktionen ("Kampfhundegesetz"). Bei uns existiert es nicht. Meinst Du das wirklich seriös oder war das nur eine Witz ?
Quote:
Originally Posted by littlepeet
Wir laden dich (und deinen Klub) im übrigen gerne ein, mit deinen (euren) Hunden bei uns an einer Wanderung teilzunehmen, an dem verschiedene Rassen inkl. TWH beiderlei Geschlechts dabei sind und alle Hunde ohne Maulkorb und Leine laufen...
|
So in Punkten :
1. Petra mir musst Du nicht zum Klubsitzung einladen. Meine ich, dass bin ich längere Klubmidglied in Deutsche Klub als Du.
2. Ich muss sagen, dass habe ich eine andere Interesse mit Hunde zu machen als Wanderungen. Aber kann ich Dir beruhigen - meine Hunde haben keine Probleme mit das und kann Dir jeder bestätigen, der vor
4 Jahren in Rodishain war. Meine "gefährliche" Nancy, die Schutdienst macht und ist nicht treniert auf Armschutz aber gegen Mensch (ich benutze die Hunde so, wie war und ist normal - zu meine Haus und Familie zu wachen), läufte dort absolut frei ohne Maulkorb zwischen um 20 TWH's und Menschen.
Ich habe keine Probleme mit meine Hunde. Ich akzeptiere, dass die haben eine natürliche Instinkte (z.B. Rüde schützt eigene Hündin gegen andere Rüden) aber auf andere Seite, wenn gebe ich Befehl, meine Hunde aufhören. Meine Hunde haben keine Angst von Fremde, keine Unsicherheit oder Scheuheit und sind unter meine Kontrolle. Und wieder sage ich - besser Hund mit Maulkorb und auf Leine als gebissene und verletzte.