Quote:
Wir haben leider nur sehr wenige Hunde gesehen, die nicht dauernd unter Kontrolle gehalten werden mussten und deren Besitzer nicht laufend regulierend eingreifen mussten....
...Genügend Hunde jedoch, die bei jedem anderen Hund, der vorbei lief oder in der Nähe stand/lag, nach vorne gingen.
|
Dazu habe ich mal eine Frage. Was ist für dich ein natürliches Verhalten , wenn der Distansbereich unterschritten wird ?
Wie reagierst Du , wenn dir einer zu nahe kommt ?
Ich habe mal geschrieben , das Chakka mit fremden Rüden nicht klar kommt , das ist für mich ein nat.Verhalten , da sie nicht aus seinem Rudel kommen . Ich habe auch kein Problem damit , das ich ihn nicht frei laufen lassen kann wenn andere(geschlechtsreife ) Rüden dabei sind .Ist es nicht wieder der Natur , nicht auszutesten , wer der Stärkere ist ? Und wenn zwei gleichstarke aufeinander treffen , kann es sicher auch mal zu einer Auseinandersetzung kommen .Sicher , nach vorne muss der Hund nicht gleich gehen , aber er wird doch sicher das Recht haben durch knurren zu warnen ( ich meine nicht pöpeln )