Hallo Pavel
Ich gebe,, Timber der Wolf" hundert Prozentig Recht.Ich kann nicht verstehen wieso du nicht akzeptieren kannst dass man einen T.W.H nicht als Famielienhund (ohne Prüfungen bestanden zu haben) halten soll. Wir nehmen unsere Hunde fast überall mit ,haben öfters Besuch bei uns Zuhause ,gehen viel mit ihnen in den Wald spatzieren zum schwimmen ,laufen mit dem Fahrrad mit u.s.w.Ich finde nicht dass unsere Hunde dein Eindruck machen unglücklich zu sein.Im Gegenteil ich kenne Hunde die Schutzhund machen. Die gehen zum Träning,nach dem Träning werden sie in den Zwinger eingesperrt bis zum nächsten Träning u.s.w.Dies sind also keine Familienhunde.(ich möchte dir nicht unterstellen dass du das so machst doch ich kenne viele Schäfferhunde die so gehalten werden).
Ich bin der Meinung dass jeder Mensch das Recht hat das zu tun was er will ,ob Agillity,Schutzhund,Fährte.....oder ganz einfach ,,nur" Familienhund solange es dem Hund gutgeht .AKTZEPTIERE doch mal, dass nicht jedermann ein Schutzhundfanatiker ist wie du.
Der T.W.H.ist ein Arbeitshund (obwohl ich persönnlich nicht der Meinung bin) der D. Schäfferhund ,Malinois.Beauceron ......... auch.Sind die Menschen die nicht mit ihnen arbeiten und Prüfungen abgeschlossen haben schlechte Hundehalter?
Gruss Sonja
Die jetzt mit ihren glücklichen Hunden,,nur" spatzieren geht.
|