[quote="Pavel"]Peter
Quote:
Originally Posted by ruta
Unsere BMWs, pardon TWhs, sind ganz ausgezeichnete Familienhunde,
|
Entschuldigung aber TWH ist Arbeitsrasse, nicht Gesselschaftrasse. Musst Du Dich klar machen in Hunderassen.
Quote:
aber ist die Tatsache, dass ein Hund 50 -100km am Tag läuft nicht auch Beweis für viel Arbeit mit dem Tier, oder glaubst Du, dass Schlitten oder Trainingswagen ziehen den Hunden zufällt, frag?timber - Norbert, der kann Dir sicher etwas über den Aufwand erzählen...
|
Liest Du bitte meine Komentäre. Ich schreibe über "Arbeit" nicht über nur IPO, SchH oder TART Training. Natürlich jede Arbeit mit TWH ist gut egal ob Agility, Schlittensport, Rettung- oder klasische Arbeitstraining.
Quote:
...nicht jeder mag paramilitärisches Training(TART)...
|
Ha, ha, ha - klar ist wieder nur eine - weisst Du gar nichts über TART aber sofort bewertest Du das.
Schon 100x - bitte sprechen und bewerten nur die Sachen über welche habt ihr Ahnung. Sonst klingen die Komentäre bischen komisch.
@Pavel
...gebe ich Dir sehr gerne zurück, im Übrigen stelle ich fest, dass Du ausgesprochen große Probleme mit der Akzeptanz abweichender Meinungen hast, arbeite dran...
"Entschuldigung aber TWH ist Arbeitsrasse, nicht Gesselschaftrasse. Musst Du Dich klar machen in Hunderassen."
...und was???
...warum soll die Waffensuche in Fahrzeugen eine rassegemäße Beschäftigung für einen TWH sein?
Selbstverständlich kann ein TWH als Familienhund ein erfülltes Leben führen, Timber hat das doch ausgeführt, meine Wenigkeit hat auch etwas dazu geschrieben, die meisten Leute die ich kenne haben Kinder und TWHs, ... wo ist Dein Problem?
Was das TART Training angeht, habe ich nichts bewertet. Paramilitärisch verstehe ich in diesem Zusammenhang als "militärähnlich organisiert" und nicht negativ...
...jetzt komm mal wieder auf den Boden, es macht keinen Sinn dauernd zu polarisieren...
.. ich kann nur wiederholen, was öfter schon gesagt wurde:
jeder mag mit seinem Hund arbeiten wie er will und kann, Hauptsache es tut Hund und Halter gut und sie haben Spaß dabei...
Peter