View Single Post
Old 03-08-2006, 17:47   #13
Pavel
Moderator
 
Pavel's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 2,190
Send a message via Skype™ to Pavel
Default Re: Bestandene Prüfungen/Ausbildungsabsichten

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf
hier schießt Du aber weit übers Ziel hinaus. Den Menschen vorzuschreiben, ... Jeder Hund, egal welcher Rasse, also auch unserer geliebten TWH, kann als Familienhund gehalten und entsprechend erzogen werden.
Kannst Du richtig meine Zeile lesen ? Ich habe meine Hunde auch als Familiehunde aber nicht NUR. TWH ist keine Familehund, es ist Arbeitsrasse und braucht zu arbeiten. Natürlich jeder kann mit ihm schmeicheln, Kinder mit ihm spielen usw. (mein Freund - Hundeführer der CZ Polizei benutzt in Dienst eigene Hund, der uach spielt normal mit seine Kindern) aber ich spreche über Leute, die haben TWH NUR wie eine Familehund und machen von ihm (und auch so zeigen) Gesselschaftrasse. Und es ist falsch.

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf
Pavel, Du bist halt ein eingefleischter Verfechter vom Schutzdienst,
Das ist aber wirklich Blödsinn. Warum jeder hier probiert mir so zeigen ? Liebe Leute SchH bedeutet nicht "Schutzhund" wie ist heute offt zu hören in Detschland. SchH bedeutet "Schäferhund", darum es waren damals spezielle Prüfungen nur für deutsche Schäferhunde. Es ist keine Schutzhundprüfungen, es ist vielseitige Training für vielseitige Hunde. In SchH Regeln ist keine spezielle Prüfung für Schutz (aber z.B. für Fährtehunde doch - FH). Jeder, der macht mit seine Hunde vielseitige Training ist in Deutschland von Trainigdiletatnte bezeichet als Schutzhundfan. Bitte, lese besser die Prüfregeln und wenn schon wollt ihr irgendwo bewerten, dann meine ich besser erst mir persönlich kennenlernen und mich beim Training zu sehen.

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf
ominösen Wesenstest, den ich meiner Onka niemals aussetzen würde, gar nichts.
Siehst Du, bist Du nächste Opfer der Versmutzungkampagne von Eichhorns u.a. Aber wie hab schon gesagt, ja habt Ihr Recht, Ihr weisst 100% mehr über TWH Zucht und Selektion als Ursprungländern. Und die Resultate kann man schon sehen - TWH Attacke gegen Menschen ind Deutschland. Nochmal wünsche ich viel Glück (darum Glück wird ihr brauchen).

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf
Akzeptiere doch einfach , Arbeitshund bedeutet mit dem Hund zu arbeiten, etwas zu unternehmen, ihm etwas beizubringen. Das heißt aber nicht, dass Arbeit gleich Schutzdienst ist !!!
Bitte erstmal lies meine Komentäre und erst dann schreibst Du unsinne Kritik. Oder willst Du in Linie mehrere hier gehen und mir immer nur verschmutzen ?

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf
WACHHUNDFUNKTION, was beide auch sehr ernst nehmen. Trotzdem greift sie niemanden an,
Hmmm, jetzt verstehe es. Wenn so in Detschland versteht man "Wachhund", dann es tut mir sehr leid. Wachhund, der kann nicht in Notfall nicht angreifen ist normal für nichts aber wenn in Deutschland ist das gute Wachhund, dann kommt eine neue Ära in kynologie ...

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf
sondern weicht mißtrauisch (nicht ängstlich / scheu ) vor allen Fremden, unbekannten Personen zurück. Umkreist sie ggf. und brummt - das machen unsere Wölfe im Tierpark übrigens ganz genau so .
Auch schön. Wenn ish lese deine Zeilen, bekomme ich Gefühl, dass weisst Du wirklich nicht, was schreibst Du ??? Weisst Du, was sind die Wölfe - extrem scheu. Und TWH ist kein Wolf, das ist Hund und solche wölflische Charakterzüge sind bei unsere Hunde ganz unbew?nschbar.

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf
Das ist meine ganz persönliche Meinung zu diesem Thema. Hier noch 2 Bildchen, wo man sieht, wie wohl sich ein FAMILIENHUND fühlt:
Es ist ganz billige Propaganda solche Bildern zu zeigen. Bildern in diesen Fall sagen gar nichts. Und noch dazu, lese Name diese Forum bitte ...
Pavel jest offline   Reply With Quote