View Single Post
Old 03-08-2006, 18:00   #14
Pavel
Moderator

Pavel's Avatar

Send a message via Skype™ to Pavel

Quote:
Originally Posted by ruta
...warum soll die Waffensuche in Fahrzeugen eine rassegemäße Beschäftigung für einen TWH sein?
nd warum nicht ? Solche Hunde sind heute sehr oft benutzt auch in Zivilbereich. Hoky einfach gern durch die Fahrzeuge gesucht (kann bestätigen jeder, der vergesse bei uns PkW offen ) und Drogen kann man nicht legal haben, so habe ich gefunden diese Weg.

Quote:
Selbstverständlich kann ein TWH als Familienhund ein erfülltes Leben führen, Timber hat das doch ausgeführt, meine Wenigkeit hat auch etwas dazu geschrieben, die meisten Leute die ich kenne haben Kinder und TWHs, ... wo ist Dein Problem?
Nochmal bitte mein Komentar zu lesen. Ich bin gegen, wenn von TWH machen die Leute Gesselschafthunde, die müssen gar nichts kennen, nicht arbeiten und dienen nur wie eine Gesselschafthund (oder Familienhunde, wenn willst Du). Wichtige Wort ist hier "NUR".

Quote:
Was das TART Training angeht, habe ich nichts bewertet. Paramilitärisch verstehe ich in diesem Zusammenhang als "militärähnlich organisiert" und nicht negativ...
Und wieder eine Quatsch. Was ist auf TART "militärähnlich organisiert" ? Was weisst Du über TART ? TART ist gleich organisierte Sportorganisation, wie andere. Wir haben keine Komandanten oder jeder Morgen unter Fahne singen. Was hat training die Hunde auf praktische Basis zu tun mit "paramilitarisch" ? Zu TART Training, z.B. kommen auch die Hunde, die normall Rettungsarbeit machen. Darum TART Training ist sehr nah zu Realität. beim SchH, IPO oder ähnliche Sportregeln hast Du genaue Konditionen unter welche soll Hund arbeiten. Ist z.B. absolut unmöglich beim SchH Fährte in Wald machen oder Unterordnung in Zimmer. Und genau so sind die praktische Konditionen. Wenn wirst Du mit Dein Hund helfen eine verlohrene Kind zu suchen, dann sicher wirst Du nicht auf 10 cm geschnittene Grass machen. Und das ist der Ziel der TART - Hunde zu praktische Benutzung vorbereiten.
Erst bitte über Sache etwas kennen und erst dann Bewertungen veröffentlichen.

Pavel
Pavel jest offline   Reply With Quote