Quote:
Ach komm schon , ich bin kein Tierarzt , aber habe schon genug gesehen was man so mit diversen Mitteln alles machen kann . Es gibt z.B. ein Mittel ( Name kenne ich nicht , aber kann ich raus bekommen ) das verabreicht man den Hund über längere Zeit , ganz kontinuierlich , ( geht zwar auf die Leber ) aber der Hund erfüllt dann genau die Eigenschafften die du erwähnt hast - da der Hund sehr gelassen und ausgeglichen wirkt . Und glaube mir , es gibt genug deiner Zunft - die ein wenig Gott spielen . Auch kann man das Gegenteil bewirken , den Hund unter " Volldampf " setzen mit einigen Mitteln , die Amvitamienen gleich kommen .
Diese werden aber dann in anderen Bereichen der Hundehaltung eingesetzt .
|
Also , man nimmt das Mittel , setzt die Dosierung ( über das Futter oder Wasser, nicht spritzen wegen der Sarkome ) relativ hoch an . Man stellt das Tier auf das Mittel ein . Später veringert man die Dosis so , das es gerade reicht ( das setzt voraus , das man weiß wie das Tier reagiert -was man testen kann -und wie das Mittel wirkt ) diese Dosis wird kontinuierlich gegeben , so das der Körper sich drauf einstellen kann . Und das war es im Groben . Mittel gibt es sehr viele z.B. Chloralhydrat , Ketamin Combelen usw.
Auch muss man nicht die Mittel nehmen , die für das entsprechende Tier ist , z.B. bei werfenden Sauen kann man ein Mittel verabreichen das sie ruhiger werden um ihre quikenden Jungen nicht zu fressen die sie normaler weise in Panik versetzen . ( kann man bei Jungsauen machen ) Also , es soll keiiner sagen das es nicht gehen würde - möglich ist nun mal alles .