Visualizza un messaggio singolo
Vecchio 08-05-2006, 12:30 PM   #34
gtv
Junior Member

L'avatar di gtv

ubicazione: Hannover; Germany & Pontevedra (Spain)
predefinito

Hallo in die Runde,
wie auch Bille, Peter, Tina und Markus und diejenigen, die ich vergessen habe gehen unsere Hunde ebenso mit TWH, als auch mit anderen Rassen spazieren. Das funktioniert und ist auch kein Thema hier im Forum
@Christian, Deine Erfahrungen mit Myla waren tatsächlich etwas singulär und ich gebe Dir recht, wenn du deswegen Pavels Aussagen interpretierst und ihm Recht zusprichst.

Wenn ich mir die TWH-Welt in Italien anschaue, dann sehe ich wenige Arbeitstiere, viel Show und viel Show.
Aus Spanien bekomme ich vermehrt Anrufe mit Anfragen nach guten Züchtern und einige davon wollen Wachhunde für Ihren Zwinger, mmhh...

@Pavel, ich kenne Dich persönlich nicht, aber Deine prinzipielle Angst, daß aus dem TWH ein ???? wird kann ich nachvollziehen.
Schön fand ich Deine Aussage zum Thema Wachhund:
...neue Ära der Kynologie

Zum Thema Wachhund wurde hier aber im Forum auch schon geschrieben und Christian, verbessere mich, wenn ich etwas falsches sage, aber auch der Biß auf eigenem Grundstück bleibt rechtlich nicht ungestraft.

Wir, damit meine ich viele Gleichgesinnte in Deutschland sind mit Dir einer Meinung: Der TWH soll ein Arbeitstier bleiben, der eben wie Deine Hunde auch, in der Familie lebt.
Peter hatte es im Prinzip schon geschrieben und auch deshalb wollen wir auch den 40 Km-Lauf.

Es gibt sie eben auch, die Menschen, die sich bewußt für eine Arbeitrasse, entscheiden, wie Peter oder Norbert und letzlich auch Christian (lange Strecken am Rad) und viele, die hier schreiben. In meinem Fall zum Laufen und zum Wagenrennen und nicht nur mal so für ne halbe Stunde, wenn die Sonne scheint.

@Pavel: Mit Deinem Prinzip der Arbeitsrasse bist du demnach nicht alleine und auf dem richtigen Weg.
Vielleicht bist du der bessere Idealist und zweifelsohne an der Quelle, wir die modifiziert Variante davon.
Ich kann mich mit einem guten zweiten Platz begnügen :P

@Tina: ...Der linke Haken hat gesessen, sogar Torsten wurde geschmeidiger. :P
Salut
Miguel
gtv jest offline   Rispondi quotando