Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf
Dafür sorgen schon einige (bekannte) Züchter, auch in den Ursprungsländern, in dem sie auf Teufel komm raus "züchten" und all und jedem einen TWH verkaufen.
|
Ja natürlich, in jedes Land sind gute und schlechte Züchter. Das ist keine Diskussion. ABER. In Ursprungländern ist selektion unter Kontrolle. Verstehst Du der Unterschied ?
Und gebe ich noch eine Frage. Kann mir jemand von D Klub erklären, wie kann man Züchten und nichts über vorige Würfe zu wissen ? Wie kann ich nächste Wurf mit gleiche Paar machen, wenn weiss ich nicht, wie sieht der erste Wurf ? Sicher versteht ihr nicht jetzt, wie meinte ich es - wie sieht der Hund kann objektiv nur Körung sagen, nichts anderes. So wenn sind nicht die Welpen von vorige Wurf gekört, wie kann ich wissen, dass Verpaarung, die wiederhole, ist gut ? Weisst Du, was Jungendpresentation ist ? Weisst Du welche Grundziel Körung hat ?
Quote:
Das ist richtig. Aber das ursprüngliche Zuchtziel wurde nachweislich auch nicht erreicht. Was meinst du, warum die staatlich finanzierte Zucht für Militär / Polizei eingestellt wurde? (Wenn in den ehemaligen sozialistischen Ländern auch für vieles kein Geld vorhanden war, für Polizei, Militär, Stasi, etc. war immer ausreichend "Moos" da.)
|
Ah vorsicht, nächste Kluge und sehr gut Informierte, der weisst über Rassegeschichte mehr als die, die Rasse gebaut und benutzt. Entschuldigung aber antworte klar und mit Name - wer hat Dir gesagt, dass Zuchtziel war nicht erreicht ? Und wenn schon sprichst Du über das, bitte noch eine Farge - was meinst Du war der Zuchtziel ?
Quote:
Liegt das nicht eher daran, dass durch "Überzüchtung" und aus Profitgründen (Welpenverkauf) diese Rassen zum Modehund gemacht wurden?
|
Was ist der Zucht auf disqualifizierte Hunde, wenn nicht das, was hast Du gerade sehr gut beschrieben ?