Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf
Interessant ist auch die Meinung des schweizer Polizisten Peter Sterchi  :...
|
Entschuldigung aber jetzt zitierst Du nur das, was spielt zu Deine Karte. Peter Sterchi ist mein gute Freund. Haben wir uns kennenlernen von um 8 Jahren und ich war mehrmals in Schweiz und Peter war auch hier bei uns. Diese Zitat steht auf schweitzerische TWH Seiten und Zweck, warum war nicht auch bei uns publiziert ist, das spricht zu Schweitzern und seine Probleme. Kennst Du TWH Situation in Schweiz ? Kennst Du, wie siehte die Situation mit TWH dort noch vor um 6 Jahren ?
Ja, Peter sagte (und nicht nur er aber auch andere - ich habe auch eine Welpe in Schweiz), dass in Schweiz ist allgemein Öffentlichkeit gegen die Schutzarbeit mit Hunde. Wenn auf Strasse knurrt der Hund oder zeigt Zähne auf andere, sofort ist bekannt als "agressive". Eine von meine Freunde in Schweiz erklärte es mir ganz klar - optimale Hund für Schweiz von Wesensicht ist der Plüschhund.
Leider solche Blöde Meinungen die Öffentlichkeit kommt auch in Deutschland langsam. Wenn mein Rüde lauft mit eigene Hündin und kommt andere fremde Rüde, dann ist ganz normal, dass mein Rüde wird mit knurren und Zähnezeige der andere warnen. Es ist natürliche Wesen von Tier. Unsere Hunde sind Raubtiere, nicht Kindern. Auch Hase wird seine Teritorium verteidigen ganz stark gegen fremde Hase.
Peter Sterchi ist eine richtige Authorität in Kynologie, darum er hat mehrere Jahren als Polizeikynologe gearbeitet. Aber muss man auch die Zitate von ihm sehne in Kontext mit Situation in Schweiz.
Meine ich wieder eine Komentär ohne bischen tiefe Kenntnisse der Problematik ...