Quote:
Originally Posted by Pavel
1.Trauige aber leide typische Fall.
2.Erstens - wer ist der Züchter diese Hund, der hat solche Besitzern gewählt, die keine Kontrolle über Hund haben ?
3.Zweitens - war der Hund wesenfest ? Hat jemand mit ihm gearbeitet oder mindestens eine Erziehung gemacht ?
4.Und drittens - was ist das für Besitzer, der kann TWH zum Hundepension geben ? TWH ist sehr stark gehängt auf seine Rudel und solche Schritt kann ihm sehr psychisch beschädigen.
5.Für Hund ist bis Ende seine Leben voll Verantwortlich seine Züchter. 6.Darum es war er, der hat Welpe gezüchtet und ein Besitzer gewählt. Jede solche Fall zeigt nur, dass viele verkaufen die Welpen nur wegen Geld und besorgen sich nicht mehr über seine Leben. Mit solche Leute und absolut unkontrolierte Zucht in Deutschland (und nicht nur in D), der selektiert nicht, kommen ähnliche Problem immer öffter.
Leider für unsere beliebste Hunde.
|
@ Pavel
1. ....allmählich tust Du mir leid...
2. ...sind selbst Hundehalter irgendwann erwachsen und verantwortlich für ihr Tun und Lassen...
3. ...und was dann?
4. ...es gibt halt Menschen, die auch mal ohne Hunde wegfahren, ok, wir machens nicht, aber ich werde nicht anderen Leuten in dieser Hinsicht Vorschriften machen...
5. ...Quatsch...
6. ...mit Verlaub, Du redest nur noch Blödsinn...
Ich denke, Du solltest Dich einkriegen und mit dieser ganzen Rechthaberei aufhören. Ehrlich gesagt, nehme ich Deine Ausführungen nicht mehr ernst...Angefangen vom Mischling über die Kynologie bis hin zum Tart-Training, meinst Du allein qualifizierte Aussagen treffen zu können - na ja ...
Versuche Akzeptanz für die Sichtweisen Andere zu entwickeln und lass das Oberlehrerhafte sein.
Peter