View Single Post
Old 08-08-2006, 02:25   #18
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default

Quote:
Originally Posted by Nirak
Frage, wieso muss ich da Urlaub machen wo mein Hund nicht willkommen ist?
Stimmt! Ich würde nie ohne unsere Hunde in Urlaub fahren. Unsere Hunde einer dritten Person (Ausnahme: Roland) in die Hände zu geben, würde für mich nie in Frage kommen. Da wäre der Ärger bereits vorprogrammiert, bevor ich mich auf die Reise begeben habe. Dies trifft vor allen Dingen dann zu, wenn es sich um Personen handelt, die den Umgang mit Wolfshunden nicht gewöhnt sind. Dies scheint bei der "Hundetrainerin" offensichtlich der Fall zu sein.

Ich kenne selbst einen "Hundetrainer", der von sich behauptet, mit allen Hunden klar zu kommen. So wie er mit den Hunden auf dem Hundeplatz umgeht, würde ich fast eine Wette abschließen, dass er sich bei Bodo ein paar Löcher einhandeln würde, wenn er es mit ihm genau so versuchen würde wie mit den anderen Hunden.

Bevor dieser Wolfshund aus Gleichgültigkeit des Besitzers eingeschläfert wird, würde ich es begrüßen, wenn die Behörden sich der Mühe unterziehen würden, einen Verhaltenstherapeuten, wie Jos, zu Rate zu ziehen. Die sachgerechte Beurteilung einem normalen Amtstierarzt zu überlassen, wäre das gleiche, wenn man verlangen würde, dass eine Kuh plötzlich Eier legen soll.

Bei richtigem Umgang, kann man auch diesem Hund das Beißen abgewöhnen. Davon bin ich jedenfalls felsenfest überzeugt, ohne den Hund bisher kennen gelernt zu haben, denn nichts ist unmöglich (sagt zumindest Toyota). Notfalls würde ich den Hund selbst zu mir nehmen, wenn der Besitzer damit einverstanden ist.

Gruß an alle

Dieter Mückter
Roentgenfee jest offline   Reply With Quote