View Single Post
Old 08-08-2006, 08:45   #25
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina
... Und Norbert, schon mal von den Wölfen in Rumänien und Italien gehört? Die pellen sich ein Ei drauf, wenn Menschen kommen, sie gehen in die Dörfer und holen sich Müll. Ok ok, des Nachts! Aber das Risiko ist da, dass sie sich irgendwann auch mal bedroht fühlen und zulangen...

Christian,

mir ist dies wohl bekannt. Und glaube mir, Du irrst Dich mit Deiner oben geäußerten Meinung, ggf. frage selbst Christoph Promberger. Auch diese rumänischen Wölfe, die vereinzelt durch die Städte laufen, meiden auf Grund ihres gesunden Mißtrauens den Menschen und greifen nur an, wenn sie in die Enge getrieben werden. (Das macht übrigens jedes Tier, das "in die Enge getrieben wird" und sich bedroht fühlt). Und bisher ist weder in Rumänien noch in Italien ein einziger Beißunfall mit einem Wolf bekannt. Das solltest Du als "Wolfsexperte" eigentlich wissen .

Das hat aber alles nichts mit dem Thema dieses 2. bedauerlichen Beißunfalls mit dem selben TWH zu tun.
Auf Grund des bisher hier geschilderten Vorfalls bin glaube ich, dass sich die angegriffene Mitarbeiterin der Pension nicht ganz vernünftig verhalten hat. Vielleicht aus Unkenntnis über das Verhalten und das Wesen des TWH in diesem konkreten Fall.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote