Darf ich doch mal kurz mich einmischen?
sitat"ein cooler selbssicherer Rude sich ein Ei auf den anderen Rude pelt und ihm slicht ignoriert" genau so ist es bei Wölfen.
Aber ein Wachhund soll gar nicht Selbstversichert sein. Klinkt nicht Stoer darum redet man drum herum. Aber ein unversicherter wachhund ist mehr aufmerksam, belt und greift fast an. Ist auch besser als das jedes mal beiswunden entstehen weil jemand die post brinkt. Bei Polizei Hunde ist es anders, die mussen auf kommando angreifen. Aber haben wir unsere Hunde darum da? Ich nicht.
Warum ging es hier aber. War da nicht ein Wolfhund in gefahr? Und denen Ruf?
Werd hier noch was gemacht. Oder nur vorwurfe gemacht. Entschuldigung die Störung aber hat diesen hund warum es ging noch eine Schance?
Vielleicht kan Jemand mir den Besitzers tel nr geben. Privat Mailen bitte vonwegen Datenschutz.
Als Therapeut muss man erst medizinische Probleme aussliessen. 90% vom Fehlverhalten ist angelernt aber zur sicherheit wurde ich gerne wissen ob controlliert wurden ist ob es keine Körperliche Problemen gibt. Ist er geslagen? Hat er vielleicht gebrochenen Ribben, dan verteidicht man sich wen man Ihm anfassen will. Oder PRA, wen er fast blind ist und erschreckt wen fremden ran gehen und er sieht es zu spät. Kan auch agression auslösen weil er sich nicht sicher fühlt. Seine primaire Lebensbedingungen kommen im gefahr. War nur so eine Frage.Wie ich sagte, 10% chance aber essollte kontrolliert werden.
Jos
|