Hallo Christian
Quote:
Pavel hat schon 2 - 3 Mal geschrieben, (und du Torsten auch), dass es in Ordnung sei, wenn (s)ein Rüde mit seiner Hündin geht und ihm kommt ein fremder Rüde entgegen, wenn er Zähne fletscht und knurrt und bellt. Na ja, kann es vielleicht sein, dass hier von nicht wirklich selbstsicheren Hunden die REde ist?
|
endschuldige bitte , aber , das sagt ein Mensch , der seinen TWH abgeben musste . Und der dann im Nachhinein rießengroße Abhandlungen im Forum schrieb , was an dem Hund alles so war , das man ihn nicht mehr halten konnte . Mit anderen Worten , ein Mensch der seine Unfähigkeit auf den Hund abgewälzt hat . Also , bitte -du solltest mir schon zugestehen , das ich weiß wann mein Hund unsicher ist und wann nicht . Ich habe übrigens ( in dem Beitrag zu Petra ) vom Überschreiten des Distanzbereiches geschrieben. Also ich kann deine Schlußworte zu jedem Thread ( da du dich ja berufen fühlst ) manchmal nicht so richtig nachvollziehen . Ja ich finde es normal , wenn mein Rüde warnt , wenn ein anderer Rüde ( der nicht zum Rudel ) gehört in seinen Distanzbereich kommt und vor allem , wenn meine Hündinnen dabei sind .