View Single Post
Old 09-08-2006, 17:20   #55
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hallo Torsten,

ich habe doch nicht geschrieben, dass du deinen Hund nicht im Griff hast. Ich habe nur zur Diskussion gestellt, ob es nicht besser ist, wenn man seinem Hund eben nur bedingtes Anzeigen, dass es sich um seine Hündin handelt zugesteht und nicht einfach sagt, na ja, dass ist doch normal und ihn sich wie einen "wilden Mann" gebären lässt. Wenn ich mich recht erinnere, hast du geschrieben, dass du auch zu denjenigen gehörst, die nicht unbedingt mit deinem Rudel - du hast ja auch 3 soweit ich mich erinnere - in die Öffentlichkeit gehen. Korrigiere mich, wenn ich das falsch sehe.

Ich habe es nun 2 Jahre lang gemacht, mit beiden in die Öffentlichkeit, Parkgartenfeste, Stadtfest, auf dem zugefrorenen Maschsee mit einem Haufen Leuten usw. usw. Es war nicht wirklich leicht, aber ich habe bis zu einem gewissen Grad es so gesehen wie viele von euch, da wo ich hingehe, gehen meine Hunde mit.

Dass ich Myla abgegeben habe, hat nichts damit zu tun, dass ich nicht mit ihr klar gekommen bin. Frag doch bitte, diejenigen, die mit uns in Kassel waren und sie dort kennengelernt hatten. Es waren viele einzelne Gründe, jeder für sich war nicht genug. Myla braucht nun mal ein Umgebung, wo sich jemand 24 Stunden am Tag um sie kümmert bzw. einen Zwinger hat, wenn er sich mal 5 Stunden entspannen möchte. Und da hast sie mit Horst den richtigen gefunden. Und nochmal, wenn ich nicht den richtigen gefunden hätte, hätte ich sie auch nicht abgegeben. Sie hätte nicht auf Teufel komm raus weggemusst. Ich kann es aber im Augenblick nicht leisten, mich 24 Stunden um sie zu kümmern und einen Zwinger wollte ich ihr auch nicht bauen, weil das ungerecht gewesen wäre, ein Hund im Zwinger und der andere beim Rudel, zumal sie natürlich auch immer direkt dabei sein wollte!! Und ich bin und war nunmal der einzige in meiner Familie, der mit den Hunden umgeht. Meine Frau kann auch Hannibal nicht halten und hören tut er auch nur auf mich. So ist das nun mal. Nicht immer haben alle in einer Familie das gleiche Hobby, das nennt man Demokratie. Nur Hannibal kann ich mal 8 Stunden alleine lassen, wenn es denn sehr selten mal erforderlich ist. Der pennt dann nur. Myla war nach 3 Stunden wieder wach und wollte gefordert werden. Da reichte es nicht aus, vorher mal 15 Km Rad gefahren zu sein, auf Bäumen geklettert zu sein oder Unterordnungstraining gemacht zu haben. Aber, das hatte mir Edit, die Züchterin vorher schon gesagt, aber da wusste ich nicht wirklich, was sie meinte, als sie sagte, Myla wird dir Probleme machen. Sie kannte mich nicht und hätte es jedem, Welpenerwerber gesagt.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote