Quote:
Originally Posted by Bille
es graust mir, wenn ich Deinen letzten Bericht lese. Ich brauche keinen SCHLAGFESTEN Hund als Privathundehalter...
|
Ganze Deine Erklärung hat kein Sinn. Ich spreche doch nicht über unsere Hunde oder über System, der treniere ich. Es war nur Beispiel, wie grosse Alibi-Haschern sind in Deutschland. Du brauchst keine schlagfeste Hund aber Polizei und Armee doch und wegen blöde Öffentlichkeit dürfen es nicht in Deutschland testen. Dann lassen das bei uns zu machen und die Hunde dann nur kaufen. Und in Deutschland bestraffen jeder, der so Hund will trenieren oder testen, darum ist das gegen "Tierschutz" und ist gegen Gesetz der Hund "gegen Mensch zu trenieren". Nochmal sage, dass ist das nur Beispiel die Unaufrichtigkeit.
Und gleich sind die manche TWH Besitzern und Züchtern. Unsere Hunde sind so gut, darum waren und sind in Ursprungländern durch starke Selektion selektiert und treniert (und bei Armee war das wirklich drastische Selektion). Deutschen sind mit Hunde zufrieden aber kritisieren unsere System aber kaufen immer noch jede Menge TWH hier (schon selektierte).
Quote:
Pavel noch eine Frage: Gelangen Beißunfälle in Tschechien auch so schnell und ausführlich reißerisch in die Presse?
|
Ja sicher - blitzschnell ist jeder Fall publiziert. Wir sind nicht so grosse Land, wie Deutschland und deswegen keine solche Fall kann man nicht verstecken sein. Und Medien brauchen immer interessante, schockirte Themen. Aber auf andere Seite meistens geben der Raum in Reportage auch zu Kynologen-spezialisten oder Tierarzten, die Wahrheit sagen. Und von statistiken ist ganz klar, dass meistens Attacke sind von scheue, unsichere, unselbstbewuste und untrenierte Hunde (meistens von zehnte verletzte Menschen - darum Statistik zählt nicht nur richtige Attacke aber alle Verletzungen von Hunden, z.B. Kratzen beim Spiel, oder verletzte Figurant beim Training - immer unter 1% die Hunde, bei welche war deklariert von Besitzer, dass besucht der Training).
Quote:
Warum ist in der Tschechei auf öffentlichen Plätzen der Maulkorb vorgeschrieben, so wie es hier jemand geschrieben hatte und in D biher zum Glück noch nicht?
|
Es ist nicht Wahr. Maulkorb ist nicht vorgeschrieben. Nur z.B. in Öffentliche Transport aber auf der Strasse nicht. Jeder Stadt kann das selbst regulieren aber allgemein gilt es nicht. Es ist falsche Info.
Quote:
P.P.S. Was ich nicht will, ist Dich beleidigen,Du sollst Deine Meinung haben und ich meine, allerding hatte ich Deinen Beitrag heute morgen gelesen und empfinde heute Abend immer noch das Gleiche und musste d.h. meine Meinung schreiben
|
HMMM. Bitte erstmal lesen gut, auf was reagierst. Und noch etwas, wenn schreibst Du immer über uns. Hast Du schon CZ oder SK besucht ? Meine ich nicht Urlaub aber eine kynologische Aktion ?