View Single Post
Old 12-08-2006, 11:33   #4
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Habe gerade nicht so viel Zeit, möchte aber trotzdem kurz etwas beitragen: Also wenn du deinen Rüden an die Kette(?) legst oder einen maulkorb ummachst, wenn andere Rüden zu Besuch sind, ist das ein absolutes negativ Erlebnis. er verknüpft sofort, anderer Rüde, ich komm an die Kette oder bekomme einen Maulkorb. Dann wirst du ihn sicher nicht an andere Rüden gewöhnen! Es ist doch für ihn eine Strafe! Maulkorb muss ein Hund ohnehin gewohnt sein über 3 - 4 Wochen.

Ich verstehe nicht so ganz, warum du das mit den an die Rüden gewöhnen bei dir zu Hause machen möchtest? Meinst du nicht auch, dass ein neutrales Gelände besser wäre? Und auch da, lass die Hunde alleine sich beschnüffeln und stolzieren, Show gehabe fahren. Bleib du und der Andere Halter soweit weg, dass sie sich deswegen weil du da bist, nicht noch sicherer fühlen. So etwas kannstdu am Besten Machen mit Leuten, die du gut kennst und auch den Rüden. Ihr müsst dann aber auch mal die Nerven haben, dass sie sich anzicken. Ernst wird ein Hundekampf erst, wenn du nichts mehr hörst, weil sie sich ander Gurgel hängen. Wenn Getöse da ist, ist alles halb so wild. sicher ein paar Kratzer wird es geben. Du wirst sehen, wie schnell die Sache klar ist.

Aber es ist schon so, dass ein Rüde manche andere Rüden überhaupt nicht mag, da kannst du machen was du willst. Bei Hannibal klappt es mit großen und gleich großen Rüden meist gut. Er kann allerdings Elos, Großspitze, Collies usw. nicht aufs Fell schauen. Das liegt aber daran, dass er mal mit 1 1/2 sein Erlebnis hatte.

Fürs erste, immer auf neutralen Gelände versuchen.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote