Senior Member
|
Freunde, was ist nun schon wieder los. Petra, was ist denn in dich gefahren. Was soll das ganze? Einige kommen mir hier vor, als hätten Sie am liebsten Jura studiert. Für die, die es nicht wissen, ich bin Anwalt.
Eins ist doch wohl klar, die sich selbst als ehemalige Besitzerin von dem Racker bezeichnende Sabine scheint etwas durch den Wind zu sein. Einerseits findet sie es toll, dass der Racker ein tolles zu Hause bei Dieter gefunden hat und andererseits meint sie auch, dass es ein "Diebstahl" war.
Warum lasst ihr euch von ihr so verwirren. Im Ergebnis ist sie froh, dass er ein gutes zu Hause gefunden hat und Punkt!
Warum du das ganze aufkochst, Petra, ist mir ein Rätsel. Ich kann von Außen nur den Verdacht haben, dass du Familie Eichhorn, die sich ansonsten bemühen gute Welpenerwerber herauszufinden, schützen möchtest, weil sie die Mutter von dem Racker (Emma) an die "Satanisten- wenn sie soetwas denn überhaupt sind" verkauft haben. Mittlerweile ist Emma da ja wohl wieder weggeholt worden nach dem unplanmässigen Wurf einer gerade 13 Monate jungen Hündin nach ihrer 1. Hitze.
Ihr solltet hier alle mal Ergebnis orientiert an die Sache rangehen. Und das Ergebnis stimmt! Hört auf, Euch mit REchthabereien und Paragraphen und Drohungen um die Ohren zu hauen.
Und Freier Franke, in Deutschland herrscht immer noch Vertragsfreiheit. D.h. du kannst auch einen mündlichen Vertrag machen. Da liegt immer nur das Problem der Beweisschwierigkeiten, wenn es denn mal Probleme gibt.
Und seit doch mal ehrlich, Sabine kann doch allen Ernstes nicht so tun als ob sie von dem ganzen nichts gewusst hat, wo sie selbst schreibt, welchen Zugang ihre Dogsitterin (Freundin?) zu ihr hatte, nebst Wohnungsschlüsseln usw.! Sie scheint doch irgendwie Schizophren zu sein, wenn sie sich einerseits drüber aufregt, das Skeltur an Dieter - angeblich ohne ihr Wissen - gegeben worden ist, sie sich andererseits darüber freut und ihn auch dort besuchen möchte. Sie hat doch selbst geschrieben, dass es ihr total beschissen ging mit Zusammenbrüchen.
Also lasst mal neune gerade sein und Petra hör doch bitte auf hier etwas hochzukochen, was sich bisher in wohlgefallen aufgelöst hat: Du selbst hast ja geschrieben, dass Skeltur es bei Dieter gut hat.
Und Dieter hat sicher nichts dagegen, wenn Sabine Racker besucht. Nur Sabine, du solltest bedenken, dass es für Racker im Moment sicher besser ist, wenn du ihn nicht besuchst, damit er sich bei Dieter besser einleben kann. Wenn du zu früh hingehst, könnte er glauben ,dass er abgeholt wird. Dass du dich um ihn gekümmert hast, dass glauben wir dir alle, wie Dieter das Verhalten von dem Kleinen beschrieben hat! Zeit heilt alle Wunden.
Und Dieter, wir freuen uns auf frische Bilder vom Rudel und eurem Wochenende mit Roland und Jos!
Und Petra noch einen Satz zu dir. Du weist doch von Roland aus eigener Anschauung überhaupt nichts. Über die Züchter deines Rüden kursieren mindest genauso viele Gerüchte... Also lass es doch bitte, hier jemand anzugreifen, der einer der ersten war, der die Rasse, die du doch auch so toll findest, in Deutschland zu etablieren versucht hat, hier her zu holen usw. Jeder von uns hat so seinen Weg zu gehen, der manchmal halt auch holprig ist. Jedenfalls finde ich es für dieses Forum eine Bereicherung, dass Roland sich hier beteiligt. Seine Fotos, vom TWH auf dem Reetdach usw. und seine Erfahrungsberichte sind sehr interessant und "nachgewiesen" aus dem Leben gegriffen.
Weiter schönen Sonntag Euch allen. Friede!!!!
Christian
|