Wisst ihr, was ich nicht verstehe?
Es gibt inzwischen 2 Clubs, weil nicht alle in jedem Punkt dasselbe Ziel haben. Das ist für mich auch in Ordnung so. Und dass man dann mal heftiger über das eine oder andere Thema diskutiert, ist irgendwie auch klar.
Aber wieso auch bei der Vermittlung von in Not geratenen TWHs??
Warum gibt es hier in einigen Beiträgen den Vorwurf, dass "unser" Club sich ja auch um die Vermittlung hätte kümmern können? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Anfrage doch direkt an den Freien Club gerichtet worden und von dort aus wurde auch reagiert. Hätten wir uns jetzt darüber streiten sollen, wer den Hund vermitteln darf??
Ich kenne 3 Personen, denen ich den Hund evt. hätte vermitteln können, aber bevor ich sie erreicht hatte, stand schon fest, dass er von eurer Seite untergebracht werden kann. Was hätte es dann geändert, wenn ich noch geschrieben hätte, evt. hätte ich.....
Ich habe da mal einen ganz anderen Vorschlag: Wie wäre es, wenn mal von beiden Clubs gemeinsam eine Liste erstellt würde, wo in Not geratene TWHs zumindest vorübergehend bis zur endgültigen Vermittlung in Pflege genommen werden können? Das würde doch wohl bedeutend besser weiterhelfen, als irgendwelche Streitereien über Zuständigkeiten, Züchterschuld oder diffuse Hinweise im Internet. Dann könnte man einfach bei Anfragen die Pflegestellen direkt anrufen und schon ist dem Hund geholfen. Danach setzt man einen Hinweis hier ins Forum, dass Hund xy in der Pflegestelle...ein neues Zuhause sucht.
Gruß Marion
|