View Single Post
Old 14-08-2006, 09:41   #14
mingzi-anni
Junior Member
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 111
Default

hallo,

irgendwie glaube ich die story von frau x.
ein lob das sie hilfe geholt hat.
wenn sie wegen der haltung der ehemaligen besitzerin angesprochen wurde von mehreren muß was dran sein.

zur abgabe der bekannten-(mal in ichform):
also würde mein-den ich nicht mal sicher will- hund meine kinder anknorren und ich hätte eigentlich keine/kaum/nicht genug hundeerfahrung. die mutter, die den hund habe sollte will ihn nicht, und ich selbst hätte lieber einen anderen hund. dann müßte er schnellstmöglich weg!!! natürlich wird auf ein gutes neues heim geachtet bevor der hund ein wanderpokal wird. abnahme nur als notlösung ist schon ein problem, wenn es nicht so klappt wie es soll.

das mit der haltung, was nicht stimmte ist wohl klar. 3mal täglich dh. morgens mittags abends wurde der hund von jemand anderen ausgeführt als vom besitzer-das ist schonmal punkt eins, der hund hat bezugsprobleme. vorteil alle neuen die mit ihm spazieren gehen sind ganz liebe in seinen augen.

was auch immer der grund für die zusammbrüche der frau waren-wenn ich so lese war es wegn seelischen problemen-da ist es nur zu loben, das die frau so vernünftig ist und dem hund ein anderes heim wollte-so schmerzhaft es auch ist.

ich denke schon, dass unter den vorgegebnen infos richtig von den helfern gehandelt wurde, dass nun andere sichten kommen ist klar und zeigen das man beim nächstenmal doch noch andere dinge beachten muß-wie nach so schnell aktionen, den kontakt mit der ehemals besitzerin suchen. was wohl schwer war, da die frau wegen zusammenbrüchen zu bekannten ging.

bei notfällen sollten echt mal die clubs sich nicht anfeinden sondern zusammenarbeiten.

das der freund der frau den hund schlecht behandelt hat ist sicher war, denn darauf ging sie nicht genau ein-hatt es nicht verleugnet. nur gesagt das der hund sich auf ihn freute, aber meine hunde freun sich auch über jeden der nur vor die tür mit ihnen geht und dann mal dreiminuten krault und sogar futter gibt.

hauptsache das beste für den hund.

nur nebenbei der bruder von der mutter meiner twhhündinn lebte noch vor 3jahren angekettet in der tschechei auf einem schrottplatz-2meterkette-das ist viel schlimmer. so enden hunde in der tschechei!!! besonders twh und ich finde hinundher-gereiche sowie keinen rechten bezugsmensch im heim genauso schlimm für einen hund(da kann er nur freundlich gg allen sein), wenn er es von anderen nicht kennt

mfg
mingzi-anni jest offline