View Single Post
Old 14-08-2006, 12:09   #79
Roentgenfee
Junior Member

Quote:
Originally Posted by citywolf

Ich habe da mal einen ganz anderen Vorschlag: Wie wäre es, wenn mal von beiden Clubs gemeinsam eine Liste erstellt würde, wo in Not geratene TWHs zumindest vorübergehend bis zur endgültigen Vermittlung in Pflege genommen werden können? Das würde doch wohl bedeutend besser weiterhelfen, als irgendwelche Streitereien über Zuständigkeiten, Züchterschuld oder diffuse Hinweise im Internet. Dann könnte man einfach bei Anfragen die Pflegestellen direkt anrufen und schon ist dem Hund geholfen. Danach setzt man einen Hinweis hier ins Forum, dass Hund xy in der Pflegestelle...ein neues Zuhause sucht.
Hallo Marion,

Deinen Vorschlag finde ich sehr gut! Ich finde auch, dass in solchen Fällen beide Clubs ihre evt. unterschiedlichen Auffassungen hinten anstellen sollten, und in Notfällen nur den in Not geratenen TWH im Auge haben müssen.

So kann dann in ganz Deutschland in Not geratenen TWHs schnell geholfen werden, da es bestimmt noch mehr Menschen gibt, die gerne helfen würden. Diejenigen, denen ein solcher Notfall bekannt wird, aber nicht wissen, wer gerade in der betreffenden Region bereit ist, zu helfen, und die Möglichkeit hat, vorübergehend einen TWH in Pflege zu nehmen hätten dann die Möglichkeit, die (ich nenne es mal so) "Zentrale" anzurufen, damit die Hilfe dann auch richtig koordiniert werden kann.

Liebe Grüße
Christel