View Single Post
Old 15-08-2006, 01:01   #100
Nebelwölfe
Member

Nebelwölfe's Avatar

Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Entschuldige Petra , aber am 9.Juli haben wir das erste mal auf den Hund hingewiesen, von daher ist Jedem der hier ließt diese Sache lange genug bekannt. ... wie so sich bis zu der Vermittlung des Hundes ... noch nichts getan hat .
Quote:
Heute wurde der Hund von dem Freund der Halterin auf offener Straße verprügelt (es wurde auf ihn eingetreten), die Schreie waren fürchterlich...Heute Abend habe ich die Leute zur Rede gestellt, die Frau kann es sich überhaupt nicht vorstellen, ...
Der Hund ist absolut falschen Händen, ... und möchte nicht wissen was zuhause passiert.Der Hund ist noch nicht stubenrein,...., sicher auch ein Anlaß Aggressionen an ihm auszulassen.
Quote:
Originally Posted by Alfort
Was den Vorfall mit dem "Treten" betrifft, kann ich mich nur auf Aussagen anderer berufen, da ich selbst nicht dabei war. Die Sache habe ich unweigerlich mit meinem freund geklärt. Er hat danach auch nie mehr den Hund in die Hand bekommen. Allerdings können mehrere bestätigen, das Skelkur keine Angst vor meinem freund hat, ...

Und es ist besser sich vorher genauer zu informieren, bevor man solch eine Verleumndung ausspricht.

Ich habe meine Hund beim Vetrenäramt vorgetsellt. Und die Fr. Doktor hatte nichts zu beanstanden.

Wenn jemand aber doch noch seine Bedenken zu meiner Person hat, kann mich gerne anrufen und mich selbst zur Rede stellen.
Es gibt immer zwei Seiten zu einer Medaille - und man sollte sich nicht auf die Aussage einer Person verlassen, ohne diese zu hinterfragen und sich blindlings in Aktionitis stürzen, sondern immer erst beide Seiten ansehen, BEVOR man handelt.
In der Hundehaltung und Hundeerziehung gehen die Meinungen und Ansichten oft auseinander. Und nicht alles was von jemandem als tierschutzrelevant angesehen wird, muss auch tierschutzrelevant sein.

Habt ihr das denn im Vorfeld überprüft? Und habt ihr mal darüber nachgedacht, ob auch ein anderer Weg möglich und sinnvoll wäre? Wer von euch hat sich im Vorfeld überhaupt ein einziges Mal mit Frau Alfort in Verbindung gesetzt und sich die Mühe gemacht, herauszufinden, ob die Anschuldigungen stimmen? Oder überhaupt erst einmal mit ihr geredet und sich ihre Meinung und Ansicht angehört?

Warum musste es eine solche Aktion über Bekannte und Bekannte sein, anstatt sich mit Frau Alfort persönlich in Verbindung zu setzen und sich mit ihr selber über die Abgabe des Hundes einig zu werden?

Quote:
Originally Posted by TanjaP.
Die Schreiberin des obigen Artikels hat mich gerade angerufen und mitgeteilt, das der Hund morgen ins Tierheim soll.
Auch hier: Wer hat ein einziges Mal hinterfragt, ob das wirklich so ist? Und selbst wenn es so gekommen wäre - wo wäre das Problem gewesen, den Kleinen wieder aus dem Tierheim herauszuholen und ihm dann ein gutes zu Hause zu geben?

Oft ist die schnellste Aktion nicht die Beste und Vernünftigste. Probleme lassen sich auf verschiedene Weisen lösen und manchmal benötigt Hilfe und Unterstützung einfach Zeit - was nicht heisst, dass das Problem nicht gelöst wird, auch wenn es - unter Umständen - von Ostern bis Weihnachten dauert...

Da Frau Alfort mit Dieter nun in Verbindung steht, wünsche allen Dreien, dass die Sache für alle fair ausgeht - und wenn alles klappt, dann wünsche ich Dieter viel Spass und Freude mit dem kleinen Skelkur.

Damit ist dieses Thema für mich beendet.

Petra
Nebelwölfe jest offline