View Single Post
Old 16-08-2006, 12:56   #7
FamilieWolf
Junior Member

Danke erstmal an alle für die Antworten.
zu Christian
Quote:
Originally Posted by hanninadina
Der Hund schaut nicht deshalb schuldbewusst aus der Wäsche, weil er weiss, was du meinst, sondern er macht ein auf unterwürfig, weil er nicht weiss, was du willst, weil er hat ja in dem Moment nichts gemacht und so ist es dann sicherer, dass herrchen nicht nochmal einen draufhaut.
Das pfui wurde nur verwendet,wenn wir sie direkt erwischt haben, und ich muss dazu sagen, dass sie von sich aus sofort nachdem sie gepinkelt hat zur tür rennt, wodurch wir manchmal erst merken, dass sie hingepinkelt hat, somit glaube ich schon, dass sie weiss, dass sie was falsches gemacht hat, denn sonst würde sie ja "nach" dem Pfui (wenn wir es, nachdem wir es entdecken,pfui sagen würden) zur tür rennen und dann so dreinschaun, und dann wäre es sehr warscheinlich,dass sie es mit nichts verknüpft,sondern einfach nicht weiss wieso pfui gesagt wird und sich unterwürfig gibt.
Naja,wie dem auch sei...Danke nochmal, und wir werden einfach weiter und noch intensiver auf Signale achten und weiterhin Geduld haben

Anderes Thema: Wie klappt es bei euch mit dem "Alleine lassen" ? Da ist unsere Kleine auch schon sehr empfindlich und wir sind gerad am trainieren.
FamilieWolf jest offline   Reply With Quote