View Single Post
Old 22-08-2006, 17:58   #5
Joswolf
Member

Es hat weniger mit Dominance zu tun sondern mit Hormonen.
Bei andere Hunde rassen hört man sowas nicht so oft. Da sieht man wieder das der Wolfhund doch was fon Wolf hat mit bekommen. Da ist das Lebenswichtig. Die Alpha Hundin werd zuerst Heiss, dan der zweite und der dritte und sehr unterwurfige Hundinnen gar icht. Also es hat indirect schon mit Dominance zu tun werd aber gesteuert fon hormonen. Bei Wölfe hat das auch ein Zweck. Die Zweite Hundin werd einige Tage später laufig. Und meistens auch gedeck. Wenns sein muss von Papa selber, alter....Aber wenn die welpen da sind werd das Zweite nest getötet. Wenn Das erste nest nicht überlebt oder totgeboren werd habe ich beobachten können wie Die Hundinn die Welpen beim anderen klaut. Oder wenn Die Hundin (Alpha) Welpen hat aber Entzundung und keinen Milch gibt. Dann kan die Zweite Hundin mit helfen mit Milch futtern.
Wie gut Mutter Natur selber alles macht wenn Menschen sich nicht einmisschen. Ich meine also das der grosse Unterschied ist Zwisschen wolfshunde und normale hunde. Interessant ist es zu wissen wie die Toscanahunden in Italien das machen. Vielleicht das Eichhorn was darüber weiss.
Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote