25-08-2006, 08:15
|
|
Senior Member
|
Hallo Christian,
nimms mir bitte nicht übel, aber rede und schreibe nicht immer über Dinge, von denen Du absolut keine Ahnung hast, bzw. über die Du Dir gar kein Urteil / keine Meinung wegen Unwissenheit bilden kannst.
* Erstens: Du hast wirklich keine Ahnung von Frau Böhmes Zucht und wie sie ihre Welpen aufzieht, die Welpen sind keinesfalls ängstlich!!! Das siehst Du irgendwie völlig falsch. Und übrigens, die von Dir zitierte Margo hat schon mehrfach Frau Böhmes Zucht als beispielgebend für viele Züchter gelobt (das kannst Du natürlich nicht wissen).
* Zweitens: Du hast keine Ahnung von den Treffen, die sie organisiert hat, an der diverse TWH, auch von anderen Züchtern teilnahmen, und wie diese sich verhalten.
* Drittens: Du hast keine Ahnung, wieviel Kontakt Frau Böhmes Hunde durch Hundeschule, Ausbildung, diverse Treffen und Ausstellungen, Gäste, etc. haben.
* Viertens: Du hast keine Ahnung, wo und mit wem ich mich wann treffe, und welchen Kontakt Onka mit anderen Hunden (TWH, SWH, u.a.) hat, wie ich mich mit ihr beschäftige, und geschweige, wie sie sich verhält.
* Fünftens: Woher weist Du, dass Onka nicht gern Auto fährt? Es ist viel Zeit ins Land gezogen, und manches ändert sich, wenn man mit seinem Hund richtig und intensiv arbeitet.
*Sechstens: Was Pavel und einige Andere bzgl. Schutzdienst vertreten ist ihre Auffassung, und diese Auffassung akzeptiere ich auch!
Trotzdem, für mich persönlich bleibt Schutzausbildung / Schutzdienst im zivilen und privaten Bereich unakzeptabel.
So etwas, wie auf diesem Bild muss ich meinem Hund nicht zumuten und lehne ich daher absolut ab.
Christian, soetwas findest Du gut? Das begrüßt Du?
Ich nicht, ich muss keinem Hund das Angreifen und Beißen in so einer Art und Weise beibringen, um mich dann zu rühmen zu können, dass ich den Hund beherrsche. Da gibt es wesentlich sinnvollere und artgerechtere Beschäftigung / Arbeit mit dem TWH.
Christian, und noch ein guter Rat:
Lass es einfach sein, dass Du Dir immer irgend Jemanden, einschließlich seines Hundes, aussuchst und dann unqualifizierte Kommentare abgibst, die jeglicher Grundlage entbehren.
|
|