View Single Post
Old 30-08-2006, 12:46   #71
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Das "Sandmännchen" im Schlafanzug - erzählt dem Hund wohl eine Gutnacht-Geschichte !
Nein es erzählt dem Hund ein Witz ....
Aber mal ernsthaft - ich sehe da den Helfer mit einer Schutzjacke übergezogen , wohl gemerkt " übergezogen " , das heißt , der Hund weiß was jetzt kommt . Hätte der Helfer die Jacke drunter und normale Sachen an , ist für den Hund das Spiel ( sieht er an der Jacke ) nicht erkennbar und er würde auf den Mann trainiert . In diesem Fall ist nicht die Person die Beute sondern die Jacke oder besser ein Ärmel der Jacke .Heiko , ich kann dich einfach nicht verstehen , wir haben stundenlang telefoniert ich habe dir ein par Erklärungen gegeben die du zum damaligen Zeitpunkt offensichtlich nachvolziehen konntest . Auch in Bezug auf dieses Bild ( es handelt sich um Pavel und Bluebell ) kann ich nicht erkennen , das der Hund greizt wird genau so wenig macht Bluebell einen agreßieven Eindruck . Das was du hier zeigst , hat mit Schutz wenig zu tun - Bluebell soll nur ein wenig " bestätigt " werden , das heißt wesensmäßig aufbauen . Das solltest du aber wissen , wenn du Erfahrungen in dieser Richtung hast , wie du selber geschrieben hast .
ich kann doch auch deine Meinung akzeptieren , kein Thema , aber was willst du und die Anderen eigentlich erreichen ? Das die Leute , die Interesse am Schutz haben damit aufhören ? Ich denke mal das , das nicht der Fall sein wird . Was ich aber sage , das die , die Schutz machen eine sehr hohe Verantwortung haben , da sie ja mit einem Lebewesen arbeiten welches nicht " ferngesteuert " ist , sondern eigenständig handeln und reagieren kann . Von daher bin ich auch der Meinung das es keine 100 % ige Garantie gibt . Die gibt es aber nirgendwo .

Quote:
. Kannst Du das überhaupt nicht beurteilen.
Doch Heiko
das kann ich ! Ich rede hier auch nicht von pers.Dingen die dich betreffen , das kann ich nicht . Aber ich rede von Dingen die du wolltest , sie aber nicht erreicht hast , weil du nicht in der Lage warst ein wenig Tolleranz zu zeigen und das zu akzeptieren was in best . Organisationen praktiziert wird , z. B. bist du gegen den 40 km Lauf , gegen das Arbeiten mit den Hunden generell und im besonderen Schutz , Mit dem Schutz geht ja auch in Ordnung - muss ja nicht , aber alles Andere steht dir ja auch nicht an - also wundert es doch Keinen das du das was du wolltest nicht erreicht hast und die , die es realisieren sollten einfach sagten , was sollen wor mit Jemand , der so wie so an allem rumnörgelt , was will er bei uns ? So ist die offizielle Meinung .

Quote:
4. Dass Du immer noch nicht verstanden hast worum es im Thema überhaupt geht Rolling Eyes - nämlich darum...
Auch das habe ich verstanden - Schindluder ? Wer betreibt denn Schindluder - dann nenn doch mal die Namen , zeig auf wo und wann Schindluder betrieben worden ist . Es haben so viele Leute geschrieben wie es in z.B. Polen war - denkst du die ganzen Leute haben sich " verschworen " um zu lügen ? Nein Heiko , du urteilst an Hand von Bildern ( hatten wir ja schon mal von Petra , die erkennen konnte das mein Hund im Wehrtrieb arbeitet ) - aber Bilder vermitteln nur einen Bruchteil / Moment von dem wie es war und weiter geangen ist . Wenn solltest du dir mal die Mühe machen und dir so etwas " live " ansehen . Ich habe kein Interesse hier irgend Jemand von dem was ich und Andere machen zu überzeugen , nein das liegt mir fern , aber ein wenig Toolleranz wäre schon gut . Ich habe immer gesagt , das es mir um das Arbeiten generell geht , egal wie man mit dem Hund arbeitet, das meine ich nach wie vor . Da ich der Meinung bin , die Hunde sind zu schade um von Ausstellung zu Ausstellung zu tingeln oder auf einem Grundstück zu " verblöden " Wir reden immer von der sehr großen Intelligenz der TWH , ja aber die sollte doch auch gefördert werden und in die richtigen Bahnen gelenkt werden - auf welche unterschiedliche Art und Weise ist doch Jedem selber überlassen .

Quote:
5. Nehme es Dir noch nicht mal für übel.
Das finde ich gut von dir , da ich dich auch nicht anfeinden will , sondern einfach nur mal sagen wollte wie es ist , und was andere offen dir so nicht sagen - aber denken .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote