View Single Post
Old 30-08-2006, 14:31   #75
Julia
Guest

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Auch das habe ich verstanden - Schindluder ? Wer betreibt denn Schindluder - dann nenn doch mal die Namen , zeig auf wo und wann Schindluder betrieben worden ist . Es haben so viele Leute geschrieben wie es in z.B. Polen war - denkst du die ganzen Leute haben sich " verschworen " um zu lügen ?
Torsten, da du dich ja auf das Zitat aus meinem Beitrag beziehst, kann ich dir mit Sicherheit sagen daß du es nicht verstanden hast.
Hat es einen Grund warum du meine Aussagen mit dem Schindluder auf dich oder andere Personen bezogen hast ?

Ich versuche es dir jetzt nochmal zu erklären :
Es geht NICHT um bestimmte Personen oder bestimmte Hunde !
Es geht um die Rasse TWH, den Schutzhundesport und wie diese Kombination von den Haltern, Züchtern und auch Clubs nach aussen präsentiert wird. Meine Aussage besaß Allgemeingültigkeit.

Noch mal, und diesmal spreche ich dich wirklich an, vielleicht klappt es dann besser : Es reicht nicht aus wenn DU vernünftig mit dem Hund arbeitest und Kund gibst wie gut es funktioniert.
Du musst auch Sorge dafür tragen daß deine positiven Berichte so ausgelegt sind, daß für Leser oder Zuhörer ganz klar erkennbar ist warum es mit deinem Hund klappt, unter welchen Voraussetzungen dies geschieht und mit welchen Hunden es eben nicht funktioniert.

Es geht um deine Verantwortung Informationen über den Schutzhundesport kontrolliert und überprüft weiterzugeben.

Denn der Schindluder muss gar nicht erst lokalisiert werden ( von wegen deinem wer und wo ), er ist so häufig anzutreffen,
daß du alle Leute die mit der Themenkombination TWH und Schutzsport in Berührung kommen, mit kritischen und ausführlichen Informationen wappnen muss. Gerade als zukünftiger Züchter.

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
z. B. bist du gegen den 40 km Lauf , gegen das Arbeiten mit den Hunden generell und im besonderen Schutz ,
Ich bin auch gegen den 40km-Lauf, genau wie du wenn ich mich an einen älteren Beitrag von dir erinnere.
Aber schreib deine Sätze doch bitte korrekt aus :

...gegen den 40km-Lauf als PFLICHT für die Zuchtzulassung.

Das niemand, wirklich niemand gegen den 40km-Lauf an sich oder gar gegen das Arbeiten mit den Hunden (!) sein kann sollte dir doch wohl der gesunde Menschenverstand sagen.
Das ist mir echt zu skurril...
  Reply With Quote