Quote:
Originally Posted by Heiko
Das "Sandmännchen" im Schlafanzug - erzählt dem Hund wohl eine Gutnacht-Geschichte !
|
Hallo Heiko,
da das von dir eingestellte Bild recht klein und dunkel war, habe ich mir mal die Mühe gemacht es ein wenig zu bearbeiten.

Mal davon abgesehen, das ein Bild immer nur ein Abbild eines Augenblickes ist, und nicht die ganze Situation/den Gesammtablauf zeigt, kann ich nicht nachvollziehen, was du dort in das Bild hinein interpretierst.
Ich sehe dort einen TWH, der zwischen zwei Bäumen sitzt(nicht steht). Für mich zeigt dieser Hund kein agressives Verhalten. das linke Ohr ist auf die Seite gedreht, das rechte Ohr zu der Person im Vordergrund. Der TWH hat sein Maul leicht geöffnet und die Zunge hängt lang herraus. Die Rute ist nicht zu erkennen. Insgesammt würde ich den Hund als ruhig und beobachtend einstufen, keinesfalls agressiv.
Die Person im Vordergrund hat eine "Wattejacke" an, den Blick auf den Boden gerichtet (Kopfstellung). Beide Arme hängen in richtung Boden, wobei keine Hände zu erkennen sind. Die Hände befinden sich demnach in den Ärmeln. Diese Haltung der Person erinnert mich daran, wenn Pavel die Wattejacke auszieht. Sie fällt praktisch nach vorne hin den Armeln entlang ab.
Hier auf dem Bild ist für mich nicht einmal erkennbar, das die Person gerade mit dem abgebildeten Hund gearbeitet hat. Es kann genauso gut sein, das die Person gerade von der Arbeit mit einem anderem Hund kommt, und sich die Jacke auszieht. Der Hund im Hintergrund wäre dann sozusagen das Beiwerk zu dem Bild.
Aber auch meine Deutungen sind natürlich nur vermutungen von mir, da ich persönlich nicht zugegen war.
Mich würde interessieren, was du in dem Bild erkennst, das war nämlich für mich aus deinem Beitrag nicht ersichtlich.
Danke schon einmal im Vorraus für deine Mühen.
LG Olaf