Hallo Julia
Quote:
Torsten, da du dich ja auf das Zitat aus meinem Beitrag beziehst, kann ich dir mit Sicherheit sagen daß du es nicht verstanden hast.
Hat es einen Grund warum du meine Aussagen mit dem Schindluder auf dich oder andere Personen bezogen hast ?
|
jetzt zittiere ich dich , vorher habe ich Heiko geantwortet und der hat das von dir rein gestellt . Da Heiko mich pers. angesprochen hat ist es doch nur klar das er es auf angesprochene Personen bezieht . Das du allgemein geschrieben hast habe ich schon verstanden.
Quote:
Noch mal, und diesmal spreche ich dich wirklich an, vielleicht klappt es dann besser : Es reicht nicht aus wenn DU vernünftig mit dem Hund arbeitest und Kund gibst wie gut es funktioniert.
Du musst auch Sorge dafür tragen daß deine positiven Berichte so ausgelegt sind, daß für Leser oder Zuhörer ganz klar erkennbar ist warum es mit deinem Hund klappt, unter welchen Voraussetzungen dies geschieht und mit welchen Hunden es eben nicht funktioniert
|
und noch mal für dich .... vieleicht klappt es dann auch bei dir besser - es wurde schon öfter geschrieben warum weshalb weswegen .... wenn man aber nicht verstehen oder tollerieren will, weil man sich gekränkt fühlt oder auch nur dumm schwatzen will weil einem langweilig ist oder man mit sich und der Welt nicht klar kommt ( meine nicht Dich damit ) , dann fängt man eben zum wiederholten mal das gleiche Thema unter anderen Namen an , und schreibt aus Unwissentheit eben Mißt .In diesem Fall kann man es noch tausend mal sagen und es wird auch tausend mal wieder nicht verstanden oder tolleriert .
Ichh muß hier keine " Gebrauchsanweisung " geben wie ich mit meinen Hunden arbeite , wer sie gesehen hat weiß das es ok ist . Ich habe aber auch Hunde von den Leuten gesehen die hier so groß polemisieren wie es dem TWH doch schaden könnte wenn man Schutz mit ihm macht ... Einer der Hunde hat sich kaum getraut zu bewegen und stand starr zwischen anderen Hunden , als ich sagte das er aber scheu ist ( mit zwei Jahren ) bekam ich zur Antwort ( unter Zeugen ) : ich habe mit ihm noch NICHTS gemacht - ( Mit zwei Jahren )
Und genau solche Leute wollen anderen sagen was sie mit ihrem Hund zu machen haben - schönen Dank !
Quote:
Es geht um deine Verantwortung Informationen über den Schutzhundesport kontrolliert und überprüft weiterzugeben.
|
Wem soll ich was weiter geben ? Hallo , merkst du eigendlich noch etwas ? Es geht seit Monaten um nichts Anderes hier und in anderen Themen . Irgendwann ist es auch mal gut ... Und Julia , tu doch bitte nicht so ( dein Heiko mit eingeschlossen ) das ihr nicht mit Steffen und mir telefoniert habt und es ging ebenfals um dieses Thema ( bei mir zwischen Heiko und mir ) - auch da wurde schon aufgeklärt ( zu mindest von meiner Seite ) also wie oft denn noch ?
Deise Verantwortung von der du schreibst , habe ich mit Sicherheit nicht dir und Heiko gegenüber , oder den Leuten die von vorn herein der Meinung sind das es pervers ist mit dem TWH Schutz zu machen ,ich würde ehr sagen den Leuten die Interesse daran haben gegenüber . Alles Andere ist vergebliche Müh .
Quote:
Denn der Schindluder muss gar nicht erst lokalisiert werden ( von wegen deinem wer und wo ), er ist so häufig anzutreffen,
daß du alle Leute die mit der Themenkombination TWH und Schutzsport in Berührung kommen, mit kritischen und ausführlichen Informationen wappnen muss. Gerade als zukünftiger Züchter.
|
Hier ist mir Thomas leider zu vor gekommen , aber ich schließe mich dessen Meinung zur Lokalisierung des " Schindluters " an .
Was das was ich mit meinen Hunden mache mit meiner zukünftigen Züchtertätigkeit zu tun hat kann ich so nicht nachvollziehen . Wenn du aber meinst , das ich auf " Arbeitslinie " züchten werde , dann hast du natürlich Recht . Aber wenn du meinst , das ich die Welpenkäufer anrufen muss um sie vor bestimmten Aktivitäten auf best. Treffen zu warnen , da hast du kein Recht - das überlasse ich gern denen die so wie so nicht mehr all zu viel zu sagen haben .
Quote:
Ich bin auch gegen den 40km-Lauf, genau wie du wenn ich mich an einen älteren Beitrag von dir erinnere.
Aber schreib deine Sätze doch bitte korrekt aus :
...gegen den 40km-Lauf als PFLICHT für die Zuchtzulassung.
|
Ja , da hast du vollkommen Recht , mein Ding ist der 40km Lauf auch nicht - aber bitte ließ doch richtig , ich habe an Heiko eine Aufzählung gemacht , was er alles so nicht mag ( nämlich alles ) , das ich den 40 km Lauf mit erwähnt habe heißt doch nicht , das ich ihn mag oder habe ich an irgend einer Stelle geschrieben das ich ihn mag ? Wenn ja , dann sage es mir bitte .
Meine Sätze schreibe ich immer aus , Julia , ich habe mich nicht auf dich bezogen , ließ einfach noch mal . Es sei denn , du heißt Heiko . Der hat sehr wohl an allem und Jeden etwas zu nörgeln und auch nicht nur an dem 40 km Lauf wenn er Pflicht wäre . Ihm scheint jegliche Arbeit , die mit " Bewegung " in Verbindung gebracht wird zu wieder zu sein . Also ließ einfach noch mal - außerdem , habe ich keine Lust mit dir und Herrn Schmidt ( oder Herr TWH persönlich ) einen Zwiestreit zu führen .
Quote:
Das niemand, wirklich niemand gegen den 40km-Lauf an sich oder gar gegen das Arbeiten mit den Hunden (!) sein kann sollte dir doch wohl der gesunde Menschenverstand sagen.
Das ist mir echt zu skurril...
|
Ja das sollte schon so sein . Bei dir habe ich da auch keine Zweifel - aber schreibe bitte nicht Niemand denn dann fange ich an zu lachen ... einen kenne ich mit Sicherheit , zu mindest gibt er sich immer so und das nicht nur vor mir .
Skuril ist das hier doch , oder ?
Einen schönen Abend noch