View Single Post
Old 17-02-2004, 17:17   #16
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by Wolfi
Hallo.

Ich bin der Meinung mann sollte keine ,,Werbung`` von unserem T.W.H machen. Denn am Ende wird es noch ein Modehund (wie es z.b. ein Husky eine zeitlang gewesen war) und in ein paar Jahren sind die Tierheime voll damit weil die Besitzer nicht mit dem Hund klarkommen.
Wenn jemand WIRKLICH an der Rasse interressiert ist, wird sich von sich aus bemühen Informationen zu holen.Und da liegt es an den Züchtern den Leuten zu vermitteln welche Vor und Nachteile es bei dieser Rasse gibt. Doch leider gibt es immer noch Züchter die das nicht richtig vermitteln.
Gruss Sonja
Hallo
Stimmt das kann ein Ding nach hinten werden , ABER ! Es ist nur eine Frage der Zeit, wann der TWH auf die Liste kommt ( wegen Haltern die keine Ahnung haben ! ) und da sollte man schon ( wenn unbedingt erforderlich aufklären , aber bitteschön mit Allem Für und Wieder )
Es sollte keine Vorführung sein , bei der die Besucher den Eindruck bekommen , das die anwesenden TWH"s Schmusehunde sind . Wenn schon vorstellen , dann auch objektiv , man tut der Rasse keinen Gefallen , wenn sie verharmlost wird - dann wird jeder Wolfsliebhaber ( und Andere ) die gar nicht die Voraussetzungen für den TWH ( Platz , Erfahrung usw.) haben , los stürmen um so einen Hund zu haben .Wenn Sie dann auch noch einen " Geldzüchter " finden ( und das ist nicht schwer ) ist die Katastrophe perfekt.
Ich denke es ist ein enger Gradgang mit so einer Vorführung .
Ihr habt doch alle den Beitrag gelesen vom sogenannten HUNDEFREUND der aus der Pit Bull Szene kommt . Es ist in der Tat so , das in dieser Szene über den TWH nachgedacht wird ... und wenn das passiert , ist der Spaß an unseren Hunden vorbei . Also sehr behutsam vor gehen .
Andererseits , ich kann mich nicht beklagen , bei uns hier kennt so gut wie Keiner die Rasse und die Meisten denken es ist ein zu hell gefärbter Schäferhund mit gaglichen Beinen ( also ein häßlicher Schäferhund ) Von daher bin ich froh , da geht mir auch keine Behörde auf die Nüsse und wenn mal einer fragt den es wirklich interessiert , dann kläre ich Ihn auf ( objektiv )
Überlegt genau was Ihr tut , ich sage auch auf der einen Seite ist Aufklärung gut ( aber wenn Keiner fragt , wecke ich auch keine schlafenden Hunde ) und auf der anderen Seite könnte es sein , das wir uns ein Eigentor schießen. Was ist z.B. wenn ein Leiter vom Ordnungsamt von der Rasse hört ( trotz Aufklärung ) und will sich dann protegieren -schon gibt es Auflagen !!!

Gruß Torsten

PS: Ist aber sehr lobenswert von dem " Schwaben Mädel " das Sie sich solche Mühe gibt !!!!
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote