View Single Post
Old 31-08-2006, 13:19   #8
Pavel
Moderator

Pavel's Avatar

Send a message via Skype™ to Pavel

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf
Du machst Schutz in allen Sparten,oder? So steht doch auch die Frage da .
Wer hat Dir solche Blödsinn gesagt ? Jeder, der mir und meine Hunde kennt, kann nur lachen. Wo hast Du gehört, dass ich mache Schutz in erste Reihe ? Alle meine Hunde haben Prüfungen, wo keine Schutz ist (ZOP, ZPU1) und auch mit Hoky habe ich in erste Reihe Fährte gemacht. Ja, mache ich auch Schutz aber es ist nicht einzige. Deine Wörte zeigen wieder Deine absoluet unkompetenz. Du hörst von mir über Schutz und sofort meinst Du, dass meine Hunde machen nichts anderes als beissen auf Figurant.
Meine Hunde machen VIELSEITIGE Training, wenn weisst Du, was das bedeutet. Und wie schon jemand geschrieben - auch beim Schutzdisziplinen ist nur eine Halbe mit Beissen. Lass mir kurze Erklärung. Schutzteil der Regeln bedeutet :
Revier = Unterordnung, Hund nur zeigt, wo Figurant ist mit Bellen
Untersuchung = Hund liegt vor Figurant und wacht ihm und Hundeführer sucht die "Waffen"
Eskorte = Hund lauft beim Fuss der Hundeführer und Figurant ist durch Hundeführer eskortiert
Wache = nach jeder Beiss auf Befehl Hund loslassen der Figurant, sitzt vor ihm und wacht
Einfache Attack = Hund fangt der Figurant, der lauft weg (auf verschidene Distanz)
Gegenattack = Hung fangt der Figurant aber er in letzte Moment dreht sich um und attackiert der Hund
Schutz der Hundeführer = beim Untersuchung attackiert der Figurant der Hundeführer und Hund schützt ihm

Bei meistens vielseitige Prügungen beisst der Hund in ganze Schutzteil 2-3 mal. Mest Zeit muss nur Wachen und hauptsätzlich beim jeder Beiss muss sofort nach Befehl loslassen.

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf
Pavel, noch eins, in aller Anerkennung Deiner Fachkompetenz, die Dir sehr viele TWH-Besitzer mehrfach bestätigt haben, Du mußt bitte nicht immer alle anderen für DUMM hinstellen, und meinen nur Du wüßtest alles ganz genau, alles besser und nur was Du machst ist richtig.
1. Alle sind nicht dumm, nur die, die sprechen über Sache wo keine Ahnung haben.
2. Ich habe nie gesagt, dass alles mache ich richtig und alles weiss ich besser. Aber sicher habe ich bessere Informationen über die Sachen, die mache ich schon jahrelang mit meine Hunden als Leute, die hier sagen "habe ich gehört" oder "habe ich gesehen". Ist das zu kompliziert zu verstehen ?

Keine von die kritiken und "Alleskennern" besucht eine einzige Traingstreffung die TWH. Aber jeder von diese ist sehr schlau und weisst genau, warum so un so machen und warum nicht.

Und nochmal wegen Kompetenz - bitte, schreib, was Du machst mit Deine TWH und welche Resultate (Prüfungen, Wettkämpfe usw.) stehen hinter Dir ? Dann können wir diskutieren auf richtige Niveau. Wenn hast Du mehr Kenntnisse und Erfahrungen, dann werde ich Dich sehr ruhig hören und probierte etwas neues zu lernen. Ich habe meine schon auf Forum publiziert und trotzdem ist hinter mir nicht so besonders, verstecke ich nie und ist mir nichts peinlich.
Pavel jest offline   Reply With Quote