View Single Post
Old 31-08-2006, 16:54   #10
timber-der-wolf
Senior Member

timber-der-wolf's Avatar

Hallo Torsten,

wenn ich das alles wieder lese, vergeht es mir langsam hier überhaupt noch etwas zu schreiben.

Alles wird sofort wieder zerrissen und zerredet.

Wie ich schon weiter oben und in meinem Eingangsbeitrag geschrieben hatte, ging es mir nicht um eine hochwissenschaftlich bis ins Detail zerlegte Erhebung, sondern schlicht und einfach nur darum, wer überhaupt organisiert mit den Hunden arbeitet (in irgend eine Richtung) und wer halt nur zum Spass und Vergnügen und ohne weiere vereinsmäßige Bindung mit seinen Hunden arbeitet / sich beschäftigt. So, wie Du es auch schon oft gesagt hast, hauptsache man tut überhaupt etwas.
Aber leider ist das ja wiedermal "in die Hose gegangen".

Hallo Pavel,

ich will kein Zank und kein Streit mit Dir, aber diese, eine Anmerkung zu Deinenem letzten Statement muss noch sein:

Wenn Du der Meinung bist, dass nur, wer irgendwelche Prüfungen und Wettkämpfe belegt hat, Ahnung von Hunden hat und demnach kompetent und würdig ist, dass Du mit ihm redest, dann tust Du mir ehrlich gesagt wirklich Leid.
Du stößt mit dieser Aussage ..zig Millionen Hundehalter vor den Kopf. Dir scheint gar nicht bewußt zu sein, dass von allen auf der Welt existierenden Hunden, und deren Halter natürlich, die wenigsten je nach irgendwelchen Prüfungsordnungen / Vorschriften ausgebildet wurden / sind, bzw. je an irgendwelchen Wettkämpfen teilgenommen haben. Und diese Menschen haben Deiner Meinung alle keine Ahnung, sind inkompetent und die Hunde sind dann alle ungehorsam, oder wie oder was?

Ich glaube Du über- bzw. unterschätzt da was. Vergleiche nur mal die steuerlich registrierten Hunde mit denen die in Vereinen gemeldet und wirklich aktiv tätig sind.
Man sollte wirklich nicht so anmaßend sein, denn es gibt mit Sicherheit sehr viele kompetente Hundehalter und gut erzogene Hunde, auch ohne irgendwelche Urkunden, Prüfungen, etc.

Pavel, das war in dieser Hinsicht meine letzte Äußerung, da Du offensichtlich keine andere Meinung, als die Deinige akzeptieren kannst.