Quote:
Originally Posted by Steffen
Quote:
Originally Posted by Julia
Die Existenz dieses Satzes zum Beispiel...
Quote:
Originally Posted by Pavel
Wenn hast Du mehr Kenntnisse und Erfahrungen, dann werde ich Dich sehr ruhig hören ...
|
...lässt logisch betrachtet nur den Schluss zu, daß ein Fehlen von Kenntnissen und Erfahrungen des angesprochenen Gesprächpartners, zu mindestens ein "ruhiges hören" von Pavel ausschließen.
|
... ist aus dem Kontext herausgerissen und kann so für alles mögliche benutzt werden, so wie hier von Norbert, der es auf alle Hundehalter verallgemeinert, was falsch ist.
|
Keineswegs.
Dieser Satz hat für sich alleine schon genug Aussagekraft.
Aber wenn du darauf bestehst können wir ja die Sätze davor noch mit in die Analyse einfließen lassen :
Quote:
Originally Posted by Pavel
Und nochmal wegen Kompetenz - bitte, schreib, was Du machst mit Deine TWH und welche Resultate (Prüfungen, Wettkämpfe usw.) stehen hinter Dir ? Dann können wir diskutieren auf richtige Niveau.
|
Sagt ganz ohne Zweifel aus daß für Pavel "diskutieren auf richtige Niveau" ohne Kompetenz die er durch "Resultate ( Prüfungen, Wettkämpfe usw. )" belegt haben will nicht möglich ist und er überdies diese Resultate als Maßstab zur Feststellung von Kompetenzen benutzt.
Dies ist einfachste Sprachlogik sowie Sinngehalt eines Textes und hat nichts mit grammatischen Feinheiten zu tun wie Kerstin fälschlicherweise annimmt.
Und diese Tatsache :
Quote:
Originally Posted by Kerstin
Pavel schreibt hier nicht in seiner Muttersprache...
|
würde zusammen mit der Annahme meine kleine Sprachanalyse wäre falsch, für mich nur zum dem Schluß führen, daß Pavel in deutsche Texte keinerlei Sinn legen könnte und damit seine Aussagen wert- weil deutungslos sind.
Was ich Pavel keinesfalls unterstellen würde Kerstin.