Ich finde aber Pavels Aussagen auch manchmal vielfaltig interpretierbar. Denn wer hat behaubtet schutzhunde sind nur am beissen im Figuranten?
Und wenn man behaubtet, alle sind nicht dum nur die die sprechen ohne Ahnung. Kompetense hat man nur mit prufungen usw, nun kan man hieraus verstehen alle andere haben keine Ahnung und sind also dum. Ich weiss ich ziehe das aus dem verband. Es wäre auch einfacher wenn man deutlicher definiert. Genau wie die Fragen im anfang überigens. Denn "ich mache gar nichts " heisst nicht ich bin Faul im Sessel. Spazieren oder radfahren,ist das dan auch Arbeiten oder hobbymassige Beschäftigung?
Herr Pavel, erstens bin ich auch Ausländer. Also wir schreiben beide in einer andere Sprache. Also kan da leicht was Misverstanden werden. Wen man nachvollzieht das sowieso nur 55% der Menschliche Communication Wörtlich ist verpasst man hier viel. Wenn Norbert mal was falsch interpretiert ist auch deiner eigenen schult, de mansche aussagen sind sehr leicht anders zu interpretieren. zB "keine die Kritiken und alleskennern besucht eine trainungtreffen. jeder von diese ist schlau und..."
Was heisst das? Wen meinst du mit "alleskennern"? Soll ich mich auch angesprochen fühlen? Obwohl ich bin Diplomiert. Darf Hunde ausbilden. Habe darin aber wenig Erfahrung. Ich Übe dies nicht richtig aus, nich in deinen sinne. Meine Interesse liegen auch wo anders. Obwohl wir beide mit Hunde arbeiten. Nun meine ich nicht "Arbeiten"ist Körperarbeit. Trotzdem arbeiten wir beide mit Hunde. Ich beschäftige mich mehr mit dem Wölfe aber auch mit Wolfshunde und andere Hunde. Meine interesse liegen mehr in der Communikation vom Wolf und Hund. Und das ist glaube ich in deiner Arbeit auch sehr wichtig. Und ich bin Interessiert deine Trainungen an zu sehen, ist sogar interssant und ich bin sicher wir können fon einander viel lernen. Ich glaube nur Du wohnst ein Bisschen weit weg fon Mir.
Ich bin auch nicht gegen Schutzdienst im algemeinen. So lange es Schutzdienst gibt gibt es auch slechte trainer die um geld oder zumSpass (agressief) Falsch trainen. Und das brinkt eine gewisse gefahr. Arbeiten mit dem Hund ist wichtig, aber es gibt auch andere Alternative. Beschäftigung und Spazieren genugt meine tiere. Aber es gibt mehr. Zusammen im Wald und wenn die was Jagen durfen ist tolle Sache, nur darf man das nicht. Polizei trainungen darf aber jeder machen. (mit dem Hund)
Das sollte sich ändern, meine Meinung. Es sollte eine Prüfung geben fuhr Trainer. Aber eine Staatliche verflichtung. Man kan den Hund als Waffe nutzen. Und das mag ich nicht weil das der Ruf schaden werd fon Hund. Und der Niveau fon Meissten diplomierten Hundetrainer, finde ich noch immer Amateurischtisch. Mit diese letste Bemerkung meine ich keiner hier. Befor wieder einer was falsch interpretierst.
Ich halte Comunikation fur eine wichtigen Faktor. Man sieht hier wie oft was falsch interpretiert werd. Man sieht nur 55% der Comunikation. Es gibt auch noch Ausländer die versuchen fehlerfrei zu schreiben(und was nicht gelinkt ich weiss).
Kan man sich vorstellen wie oft viele Menschen falsch Comunisieren mit dem Hund. Vermissen auch einen grossen teil der Kumunikation. und haben andere Muttersprache.
gr Jos
|