View Single Post
Old 01-09-2006, 12:50   #24
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo
es scheint hier schon teilweise Mißverständnisse zu geben . Wenn ich Pavels Sätze hier lese komme ich auch zu dem Schluß , das nur der Ahnung hat , der auch in der Richtung mit seinem Hund arbeitet .
Nun ein wenig " dumm " ausgedrückt - aber sicher nicht so gemeint . Ich kenne Pavels Standpunkt , was das Arbeiten mit dem Hunden betrifft genau , und glaubt mir er setzt eine Prüfung oder Ähnliches nicht zur Premisse um mitreden zu können. Es ist nur so , das hier Äußerrungen von verschiedenen Leuten kamen , die wirklich eindeutig darlegten das die Jenigen nicht all zu viel Ahnung von dem haben über was sie schreiben . Ist auch nicht weiter schlimm - da ich der Meinung bin , auch durch so etwas kann man seinen Horizont erweitern . Wenn ich beim Arzt in , weiß ich zwar so ungefähr was er macht , aber da ich mich mit diesen Dingen nicht befasst habe , werde ich auch nicht 100% darüber " fachsimpeln " können. Oder besser , bevor ich mit einem Spezialisten/ Fachmann über sein Gebiet disskutiere , sollte ich zu mindest einen kleinen Einblick haben .
Auch habe ich den Eindruck , das es hier nur darum geht , etwas zu verachten oder zu negieren wo von man sich selber kein umfassendes Bild gemacht hat . Ist das " immer dagegenreden und alles zerflücken "eine der Hauptaufgaben von Einigen hier ?
Pavel hat , so weit ich mich erinnern kann in anderen Beiträgen generell von arbeiten mit dem Hund geschrieben . Das es hier von Einigen wieder auf Schutzhundausbildung bezogen wird ( da ja die einzige Arbeit ) zeugt schon davon , das es ein wenig provokativ ist . Man sollte sich doch mal das Thema betrachten , da steht nicht " wer arbeitet im Schutzdienst " da steht wer organisiert und wer nicht organisiert arbeitet . Aber organisiert heißt hier aber auch wieder " Schutzdienst " - man es gibt der Möglichkeiten viele auch organisiert was anders zu machen .
Ich kann einfach nicht verstehen , wie so es hier immer wieder wegen solcher Dinge zu Streitigkeiten kommt . Warum kann man nicht akzeptieren , das Jeder mit seinem Hund das macht was dem Hund Spaß macht . Und wie so muss ich z.B. mich vor Jemand rechtfertigen weil ich mit meinen Hunden organisiert arbeite und mit einem meiner Hunde auch Schutzhundausbildung mache ? Ich verstoße mit der Ausbildung gegen kein Gesetz , nur gegen die Meinung von einigen Leuten - woraus ich wiederum schlußfolgern muss , das ich keine eigene Meinung haben darf oder besser nur das machen soll , mit den Hunden , was anderen in ihren Kram passt . Was befehigt diese Leute mir zu sagen was ich machen muss ? Haben sie evtl. etwas was ich nicht besitze - mehr Fachkompetenz ? Oder , denken die Leute , nur so weil sie den TWH schon ein par Jahre länger haben als ich ? Oder ist es einfach nur der Neid oder besser das Zerstören ihres " Kartenhauses " das man mit dem TWH nichts machen kann ? Was auch immer , mir ist es egal , da auch ich jetzt leider sagen muss , die , die hier so großartig die Dinge bemängeln können mir leider nicht eindeutig und schlüssig beweisen , das es falsch ist was ich mit MEINEN HUNDEN mache und schon Jahre davor gemacht habe . Jader so wie er kann und will !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote