View Single Post
Old 06-09-2006, 09:50   #100
Silvester
Junior Member

Silvester's Avatar

Nein Pavel, diese "Tätigkeiten" - eben das Scharfmachen von Hunden werden gerade NICHT immer unter Anleitung von Fachtrainern gemacht werden!

Wie willst DU denn garantieren, daß immer ein WIRKLICHER Fachmann dabei ist ? "Hundetrainer" darf sich in Deutschland wie wir wissen , absolut JEDER nennen!

Bist du Gott oder allgegenwärtig ?

Im Übrigen finde ich es traurig, daß du in Ermangelung SACHLICHER Argumente FÜR den sog. "Schutzdienst" - die auch nicht existieren!- das billigste, polemischste und unsachlichste "Argument"anbringst, nämlich die Behauptung, derjenige der anderer Meinung ist als du, verstehe nichts von Hunden.

Vielleicht bist du ja der Auffassung, alle Menschen, die nicht deiner Meinung sind, verstehen nichts von Hunden??... Ja, das ist auch eine Möglichkeit, vor sich selbst die Realität auszublenden...

Wie ich vorher schon geschrieben habe, habe ich auch nur gesagt, das coursing entspricht den natürlichen Trieben des Hundes BESSER als der sog. "Schutzdienst" - ich habe NICHT behauptet, "Schutzdienst" hätte nichts mit Trieben und Instinkten zu tun. Also bitte etwas exakter lesen, ok? (Du hast allerdings den Bonus, als Ausländer vielleicht nicht immer ganz GENAU den Sinn der - zugegebenermaßen schwierigen deutschen Sprache- verstehen zu können. Das ist auch völlig ok und verständlich- im Unterschied zu manchen Deutschen hier, die auch Probleme mit der deutschen Sprache haben.).)

Andererseits wurde von Heiko schon festgestellt, daß Twhs im Allgemeinen NICHT zum " Schutzdienst " verwendbar sind. Ich behaupte jetzt aber, daß 100 % der Twh zum coursing geeignet sind! (Es sei denn, sie sind alt oder körperlich krank). So, was ist nun die bessere und der Veranlagung der Hunde mehr entsprechende Tätigkeit?

Um den Rahmen dieses threads und das Thema nicht zu verfehlen, weise ich hier nur ausdrücklich darauf hin, daß ich zum "Schutzdienst" heute abend noch ein paar Worte mit Zitaten eines wirklichen Spezialisten und anerkannten Fachmanns im thread "Mindestanforderungen und Schutzdienst" bringen werde.

Bis später, Gruß Smartwolf
Silvester jest offline   Reply With Quote