Quote:
Originally Posted by Smartwolf
Wozu brauchen wir heute noch den scharfen, den kampfstarken Hund ?
|
Hmm, jetzt jemand missverbrauch die Zitate. Ich sage das bischen anders - wir brauchen wesenfeste und selbstbewuste Hunde. Alle andere sind entwerde problematisch für sich selbst (scheue Hund lebt ganze Leben in Stress) oder gefährlich für seine Umgebung.
Quote:
Originally Posted by Smartwolf
Ist nicht schon genug Unheil mit allzu aggressiven Hunden passiert, ganz zu schweigen von....
|
Ich würde nicht mit solche Wörten polemisieren aber ist schon lange Zeit ganz klar und weltweit annerkannt, dass Hund sollte nicht "agressiv" sein. Agresivität ist nur bei Menschen, nicht beim Tiere. Und noch dazu - wer sprichte hier über solche Hunde ?
Quote:
Originally Posted by Smartwolf
Diese unmissverständlichen Worte stammen aus dem Buch „Der Hund“, Seite 318 und 319, 1. Ausgabe, von Prof. Dr. Erik Zimen , der wohl allen hier bekannt sein dürfte und der eine mit Sicherheit himmelweit größere fachliche Autorität und Kompetenz als der Hundedresseur Pavel hat.
|
Oops, hier bist Du total weg !!! Erik Zimen ist Authorität, es ist keine Diskussion, aber in Ethologie und er hat sich konzentriert auf Wölfe. Mit Hundetraining hat sehr sehr wenig zu tun.
Zu der Rest der Text würde ich nicht viel sagen. Nur, dass entwerde ist der Zitat genommen von Kontext oder wirklich Author wusste gar nichts über die Polizei oder Armee Kynologie.
Liebe Smartwolf, bitte nicht demagogisch argumentieren. Ich kann hier Zitieren mehrere Authoritäten, die ganz andere Meinung haben, als Du. Und sind das nicht die Leute, die nur theoretisieren aber Leute, die ganze Leben arbeiten mit Hunde beim Polizei oder Armee und die mehrere Hunde zu absolute Leistungspitze geleitet. Kannst Du alles demagogisch geschrieben aber Wahrheit ist nur eine - kannst Du spucken auf CZ, SK und ehemalige DDR aber Wahrheit ist, dass hier sind heute die letzte Quellen von richtige Arbeitshunde, die kaufen Polizei und Armee von ganze Welt (auch von Deutschland). Es ganz klar spricht über "falsche Weg" die haben wir genommen in Kynologie.
Liebe Smartwolf, erst mit Hund etwas tun und erst dann kannst Du bewerten. Bis jetzt hast Du nicht geschrieben, was für Resultate stehen hinter Dir. Aber habe ich Gefühl, dass jeder Deutsche oder Tscheche mit BH oder ZOP mit seine TWH ist 1000% mehr Fachmann als Du. Oder nicht ? Bitte, veröffentlichen Deine Resultate.