View Single Post
Old 07-09-2006, 22:00   #109
Pavel
Moderator

Pavel's Avatar

Send a message via Skype™ to Pavel

Liebe Smartwolf,
bist Du eine schöne Demagoge.

Quote:
Originally Posted by Smartwolf
Und Erik Zimen als nicht kompent für Hunde hinzustellen, zeigt deine ganze Verbohrtheit, Fanatismus und Arroganz. So ein lächerliches Geschwätz kann niemand ernstnehmen.
Habe ich nie geschrieben, dass Erik Zimen ist nich kompetent für Hunde. Habe ich nur geschrieben, dass er hat sich spezialisiert auf Ethologie und nicht auf Hundetraining und Arbeit. Erik Ziemen war eine sehr kvalifizierte Fachmann in Ethologie und speziel in Ethologie die Wölfe. So ist weltbekannt. Er hat aber nie zu tun gehabt mit praktische Training oder Arbeit mit Hunde. Erik Ziemen war einfach sagen eine grosse Wissenschaftler. Nicht weniger aber auch nicht mehr.
Und noc zu Deine Post scriptum - ich zeige mich nicht wie eine Alleskenner. Das machen hier einige andere. Und was betrifft meine Wörte zu Zimen Zitat, habe ich schon geschrieben.

Ich fühle aber, dass diese Diskussion ist endlos und ohne Sinn mehr. Du hast keine Kenntnisse über Thema und jetzt wirst Du sich nur schützen mit eine bekannte Namen. Ich schon 1000x wiederhole meine Vorschlag - jeder kann zu Trainingstreffen kommen und sehen, wie ist das mit Schutzdienst wirklich in Praxis (und mehrere deutsche TWH Besitzern haben es schon auch gesehen. Theoretisieren mit Smartwolf und andere oder Zitieren von theoretische Arbeit die Wissenschaftlern hat kein Sinn und bringt nicht. Mit theoretisieren ohne eigene Kenntnisse kann man nur kommen zu solche Enden, wie z.B. "Kampfhundegesetz" in Deutschland. Diese Gesetzt haben auch die "Fachmännern" gemacht...
Pavel jest offline   Reply With Quote