View Single Post
Old 07-09-2006, 22:51   #112
timber-der-wolf
Senior Member

timber-der-wolf's Avatar

Quote:
Originally Posted by Pavel
... Erik Ziemen war eine sehr kvalifizierte Fachmann in Ethologie und speziel in Ethologie die Wölfe. So ist weltbekannt. Er hat aber nie zu tun gehabt mit praktische Training oder Arbeit mit Hunde. ...
Lieber Pavel,

oben zitierter Auszug aus Deinem Beitrag beweist wiedereinmal Deine grenzenlose Unwissenheit und Überheblichkeit gegenüber jedem Andersdenkenden, jeder anderen Meinung. Ich kann mich hier nur Smartwolfs und Jos Meinung wiederholt anschließen.

Obwohl ich mich in meinem Urlaub nicht mehr in die Diskussion einmischen wollte, muss ich dies, wenn es um eine international anerkannte Persönlichkeit wie Erik Zimen geht, der Du Pavel, in grenzenloser Selbstüberschätzung bzgl. Hunden jegliche Kompetenz aberkennst. Du machst Dich wirklich langsam lächerlich.

Erik Zimen hat sich in seiner wissenschaftlichen Arbeit bei weitem nicht nur mit Wölfen befaßt. Wenn Du das Buch "Der Hund" gelesen hättest, welches Smartwolf zitierte, wüßtest Du das auch.
Zum anderen war Erik Zimen leidenschaftlicher Jäger. Und in dieser Eigenschaft hat er nicht nur einen Jagdhund in seinem Leben erfolgreich ausgebildet. Seine Fachkompetenz ist in keiner Hinsicht anzuzweifeln.