View Single Post
Old 08-09-2006, 10:18   #120
Silvester
Junior Member

Silvester's Avatar

Zitat Anfang :
„....die andere Erklärung bezieht sich auf Menschen, die mittels eines „scharfen“ Hundes das Waffengesetz umgehen wollen.

FÜR HUNDE, DIE MAN NACH BELIEBEN AUF SEINE MITMENSCHEN HETZEN KANN, BRAUCHT MAN NÄMLICH BISHER NOCH KEINEN WAFFENSCHEIN.

AUCH OHNE BESONDERE VORKENNTNISSE AUF DEM GEBIET DER PSYCHIATRIE IST DER ABWEGIGE CHARAKTER SOLCHER MENSCHEN KLAR DURCHSCHAUBAR.

Daß diese Hunde anderen Menschen und Hunden Schwierigkeiten machen, stört sie nicht, im Gegenteil, - das hebt sogar den Wert des Hundes und VOR ALLEM DAS EIGENE SELBSTBEWUSSTSEIN(!) (Ja, richtig, solche Leute leiden- vielleicht sogar mit Recht!- an Minderwertigkeitskomplexen! – Anmerkung von mir, kein Zitat.)

Ganz nebenher: .....Besitzer solcher Hunde versuchen sehr häufig, sich in Gebrauchshundevereinen besondere Geltung zu verschaffen, WODURCH SIE DEN RUF OFT SEHR BEDEUTENDER VERBÄNDE AUF DAS SCHWERSTE ANSCHLAGEN....

.....manche Menschen werden aber – so ist zu hoffen – auch ihre Mitwelt etwas kritischer betrachten. Sie werden erkennen, DASS MAN KEIN GELERNTER PSYCHIATER SEIN MUSS, UM ZU WISSEN, WAS MAN VON JENEN MENSCHEN ZU HALTEN HAT, DIE AUFGRUND FEHLSTRUKTURIERTER GEHIRNBAHNEN ERST DANN ZUFRIEDEN
SIND , WENN SIE AUS IHREM HUND EINEN WIDERSPRUCHSLOSEN SKLAVEN GEMACHT HABEN ODER EINE SKRUPELLOSE BEISSMASCHINE....

ICH HOFFE, SIE WERDEN AUF DIESE MENSCHEN NICHT MEHR BÖSE SEIN, - SIE MÜSSEN SIE OBJEKTIV ALS DEGENERATIONSPRODUKTE DER MENSCHHEIT BETRACHTEN, EIN TIEFES BEDAUERN FÜR SIE EMPFINDEN.“

Zitat Ende, Auszug aus dem Buch „ Der schwierige Hund “, 9. Auflage , Seite 17 und Seite 199, von Prof. Dr. Eberhard Trumler, dem bis zu seinem Tod wohl besten Hundekenners im deutschen Sprachraum , Schüler des Nobelpreisträgers und Begründers der vergleichenden Verhaltensforschung (Ethologie) Prof. Dr. Konrad Lorenz und Autor von vielen populären Hundebüchern und ungezählten wissenschaftlichen Fachpublikationen .

Aber natürlich versteht auch dieser Mann nach der allein gültigen Meinung des großen Meisters Pavel bestimmt nichts von Hunden oder sog. „Schutzhundesport“....

Hast du eigentlich schon einmal daran gedacht, als Komiker zu arbeiten, lieber Pavel??

Über deine Äußerung in Bezug auf Erik Zimen habe ich jedenfalls sehr herzlich lachen können....!

Einige scheinen hier im Übrigen nicht einmal zu wissen, was ein Zitat ist...

Ich könnte noch mehr Zitate aus den Publikationen weiterer wirklicher Experten zu diesem Thema anführen... ob Günter Bloch, Dorit Feddersen- Petersen oder Andere - ALLE sprechen sich aus sehr guten Gründen GEGEN den sog. "Schutzhundesport" aus.

Aber die Fraktion der "Ärmelbeisser" weiß es selbstverständlich viel besser....na klar !
Vielleicht glaubt ihr auch, der Mond sei aus grünem Käse...?

Weitere Kommentare sinnlos.
Silvester jest offline   Reply With Quote