Nein Pavel, Erik Zimen und Eberhard Trumler beziehen sich NUR AUF LEUTE DEINER ART, die diesen völlig überflüssigen ,unnötigen und unsinnigen sog."Schutzdienst" mit Hunden ausüben und offensichtlich auch noch toll finden und sich daran hochziehen !
Ich tue das nicht. Jetzt verstanden ??
Deine Versuche die Aussagen der beiden Zitate zu verdrehen wären abstoßend - wenn sie nicht so für Jedermann offensichtlich lächerlich wären!
Am lächerlichsten ist deine Behauptung daß ich mich hinter der Meinung der anerkannten Fachleute "verstecken " würde....
NEIN, ICH STIMME IHNEN NUR VOLL UND GANZ ZU ! - wie jeder halbwegs noch zum Denken fähige Mensch.
Daß ein Angriffstraining auf Menschen in jeder Form in jedem Fall abzulehnen ist, KANN nicht zweifelhaft sein!
Diese ganze "Diskussion" ist daher schon verfehlt, es gibt keine Rechtfertigung für so einen Unsinn, zumal wirklich genug sinnvolle Möglichkeiten des Arbeitens mit dem Hund vorhanden sind.
Aber was ist schon die fundierte Aussage der anerkannten Hochschulprofessoren und Fachwissenschaftlern gegenüber der subjektiven persönlichen Meinung eines fanatischen ( Heiko hatte sehr recht mit seiner Aussage!) Hundedompteurs oder gar eines Tätowierers aus Sömmerda ...?
Ja, da fällt die Antwort schwer...
Du solltest vielleicht wirklich nochmal über den Vorschlag, Komiker zu werden, nachdenken, lieber Pavel...