View Single Post
Old 11-09-2006, 17:12   #9
halfbreed
Junior Member

halfbreed's Avatar

Send a message via ICQ to halfbreed

Hallo Bille,
natürlich ist ein hund in erster linie ein raubtier, das möchte ich ja gar nicht abstreiten, und vor seiner beute läuft er natürlich auch nicht davon, die jagt er. Wenn ein Hund jedoch Schmerzen erleidet, wie beispielsweise durch so einem kettenwürger, wird er versuchen, diesem schmerz zu entgehen, sprich zu flüchten. wir können ihn natürlich statt fluchttier auch meidetier nennen, er meidet unangenehme situationen*g*. Wir können uns auch gerne die Wölfe angucken, wo die du schon so schön mit aufgeführt hast. Der Wolf lebt davon dass er sich beute reißt, ganz klar. Ist er jedoch selber in Gefahr und weiß dass er keine chance hat, wird er sehen dass er sich davonschert bevor er sich kaputt machen lässt. ausnahme vielleicht wenn grad welpen da sind die nicht so schnell mitflüchten können die er dann verteidigen muss.

@ Dieter,
da dein Hund ja kein "Angsthase" ist, wird er dich dann sicherlich angegeriffen haben damit du das lässt, oder???

Es geht hier nicht darum, dass sie vor jedem Scheiß davonrennen, oder Angsthasen sind, sondern lediglich dem Schmerz entgehen, mehr wollte ich damit nicht sagen, eine ganz natürliche Reaktion. Ich möchte bitte den Hund sehen, der es einfach erträgt und so hinnimmt wenn man ihm nen stachelwürger um den hals bindet und dran rumzieht (natürlich einer der noch nicht "abgehärtet" ist). Er wird sich winden, nach vorne, hinten und zur Seite ziehen, rumbocken, was weiß ich, um vor diesem ding um seinen hals zu fliehen.

Ansonsten kann ich Pavel zum thema stachelhalsband nur zustimmen. Das sollte man nur bei hunden verwenden denen sonst nicht mehr zu helfen ist. und dann einmal so heftig dass es für immer reicht, alles andere ist unfair.

Zu den hübschen, kaputten Halsbändern deren bild kerstin hier reingestellt hat, klar dass son plastik-kramz bei einem starken hund nicht hält. das kettenhalsband, ok, schlecht verarbeitet? ich frag mich nur was die hunde bei euch denn an der leine für nen unfug treiben (dürfen) dass sowas überhaupt kaputt geht...

halfbreed jest offline   Reply With Quote