View Single Post
Old 20-02-2004, 22:22   #32
z Peronówki
VIP Member

z Peronówki's Avatar

Send a message via MSN to z Peronówki Send a message via Skype™ to z Peronówki

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Macht die Hunde nur nicht zu billig . Wer nicht bereit ist ein par Euro für seinen Freund auszugeben , hat Ihn auch nicht verdient !
Es geht anders: ICH entscheide, wem ich den Hund verkaufe.
Es ist mir total egal, ob diese Person aus Polen oder DE kommt. Die Preisen sind für alle gleich - also ich mache kein Geschäft, wenn jemand in EURo zahlt... Deshalb sage ich einfach mit leichtem Herz ab (weil ich nicht an den verlorenen Geld denken muss), wenn mir jemand nicht gefällt...

Glaub mir, ich habe mehrere Welpenkaufe gesehen, und ich verspreche Dir: Geld spielt hier keine gute Rolle. Wenn Du hohe Preise haben wirst, die nur einige bereit sind zu zahlen, bedeutet es noch lange nicht, daß sich gute Besitzer bei Dir melden werden, und das die Welpen ein gutes Zuhause finden. Die Hunde brauchen viel, viel mehr als nur gutes Markenfutter....
Für einige Personen ist 2000EUR nichts wert, und ein Hund für dieser Preis genauso wenig. Andere rechnen jede Euro und sind trotzdem die besten Besitzer, die man sich vorstellen kann (natürlich meine ich hier nicht Leute, die nicht mal in der Lage sind, eigene Lebenskosten zu zahlen).

Mit "Wer nicht bereit ist ein par Euro für seinen Freund auszugeben , hat Ihn auch nicht verdient", hast Du eigentlich recht. Aber meinst Du hier die Leute aus Polen, die nicht 40% mehr zahlen wollen? Ich denke, sie haben recht. Ich würde auch nicht 40% mehr zahlen, wenn ich für normale Preis ein Welpe von der gleichen (oder noch besseren) Qualität haben kann...
Wenn Du aber ausländische Käufer meinst, dann wie gesagt: ich weiss nicht wie ich jemanden eklären sollte, daß es viel mehr zahlen muss, nur weil er 50 km weit von uns, aber auf der falschen Seite der Grenze wohnt....
Früher haben die Züchter gesagt, sie verlangen so viel von Ausländer, weil sie die Welpen nie wieder sehen werden, weil diese Welpen öfter verschwinden. Sorry, aber niemand hat sie gezwungen, die Welpen an die neue Besitzer zu verkaufen. Wenn ich jemanden nicht glaube, dann verkaufe ich einfach das Welpe nicht...

'Z PERONÓWKI'
FACEBOOK GROUP
z Peronówki jest offline   Reply With Quote