View Single Post
Old 18-09-2006, 16:57   #26
Hitana
Junior Member
 
Hitana's Avatar
 
Join Date: Jul 2005
Location: Moers, NRW
Posts: 202
Default

Quote:
Originally Posted by Dieter_Mückter
es gibt auch Ausnahmen von der Regel.
Natürlich. Bodo.

Quote:
Originally Posted by Dieter_Mückter
Ich kann Dir da ein Beispiel bringen …einen TWH-Rüden,… der Bodo alleine aufgrund seiner Körpermasse total unterlegen ... bezieht er "Prügel", … es immer wieder....Und ich …beim nächsten Mal wieder…. Warum macht er das, obwohl er wissen sollte, dass er chancenlos ist?
Ist er das? Vielleicht hat Dein Bodo in seinen Augen Führungsschwächen die nicht körperlicher natur sind?

Wenn ihr es schon immer wieder darauf ankommen lasst, lasst die Hunde es einmal richtig klären. Aber wieso guckt man sich das Spektakel immer wieder an? Offensichtlich passen die Tiere nicht zusammen.

Quote:
Originally Posted by Dieter_Mückter
Wie kommst Du darauf, dass das Führen eines Hundes mit Stachelhalsband mit Aggression und Gewalt verbunden sein muss?
Sorry, aber das trägt Dein Hund doch nicht zur Zierde. Du bist doch bereit es einzusetzen. Und was passiert wenn Du es tust: Dein Hund hat Schmerzen und zwar im empfindlichen Halsbereich! Und bevor er Dich dazu bringt es einzusetzen empfindest Aggression - oder bist Du dann gerade ausgeglichen und total entspannt und denkst Dir: Och jaaa ich zieh grad mal an der Leine... pfeif... Sing.

Quote:
Originally Posted by Dieter_Mückter
Gegenfrage: Bist Du ein normaler Mensch?
Nein. Ich war nie "normal","in" oder "trandy". Ich gehe über rote Ampeln und schnalle mich im Auto nicht an. Ich trage Klamotten die ICH mag und setze mich über die Anleinpflicht jeden Tag hinweg. Mehr noch: Mein Hund trägt nicht mal ein Halsband. Deswegen stelle ich meinen Chef nicht in Frage und säge an seinem Stuhl. Und warum? Er ist ein guter Chef und ich weiss das ich die Firma nicht leiten kann

Quote:
Originally Posted by Dieter_Mückter
...Eigentlich sollten sich alle Menschen nach den hier geltenden Gesetzen richten und danach handeln. Machen das wirklich alle? -... Es gibt immer Menschen, die in bestimmten Situationen nicht so reagieren, wie sie eigentlich sollten.
Wir sind doch noch beim Thema Hundeerziehung oder? Du hast die Wahl Dich an die Gesetze zu halten. Genauso hast Du die Wahl das Stachelhalsband abzulassen.


Quote:
Originally Posted by Dieter_Mückter
Und wer es jetzt immer noch nicht verstanden hat, dem ist nicht zu helfen.
Danke für Deine Hilfe! Das ist eine Diskussion in der es verschiedene Ansichtspunkte gibt. Mehr nicht. Jeder hier weiss das Du Bodo liebst und er Dich. Und wenn das Euer Weg ist - Bitteschön!

Es bleibt für mich dabei: Es ist bequemer sich eines gemeinen Hilfsmittels zu bedienen als sich die Frage zu stellen wie ich es besser machen kann.
Schade wenn Hunde nicht jagen, weil sie Angst vorm Stachel haben. Andere Jagen nicht weil sie wissen das der Rudelführer die Jagt einleitet. Und wenn ein Hund einem Reflex nachgibt weil neben ihm ein Häschen hoch geht, sollte ein Abbruchkommando sitzen nachdem er nach kurzer Distanz zurückkehrt. Ist nur viel mehr Arbeit, dass sehe ich ein!

Und wenn man mit 100 Kilo Hund nicht klar kommt sollte man bei 40 bleiben. Ich führe auch keinen Rottweiler oder eine Deutsche Dogge. Sie passen körperlich nicht zu mir. Also lieber „einen“ TWH „ohne“ Stachel.

Jetzt seid ihr wieder dran. Euch gehen die Argumente für die Stachel sicher nicht aus.
__________________
Was manche Menschen sich vormachen macht ihnen so schnell keiner nach!
Hitana jest offline   Reply With Quote