View Single Post
Old 18-09-2006, 18:55   #28
citywolf
Member

citywolf's Avatar

Hey, ich bin überrascht, dass hier jetzt eine schöne Diskussion möglich ist, ohne Beleidigungen und Beschimpfungen.
So macht das Forum wieder Spaß (ich hatte anderes befürchtet).

Ich mache es auch hier wieder wie Dieter. Ich kann auch alle Hunde ablegen und sie einzeln mit Namen ansprechen und rufen.
Auch wenn ich spazieren gehe, kann es sein, dass z. B. nur ein Hund nicht ordentlich geht. Wenn ich dann keinen Namen sagen würde, wären die, die keinen Fehler gemacht haben, doch irritiert, oder?

Ich verstehe schon, was du meinst, Christian. Aber wenn, wie eben grade beim Spaziergang, Esca eine andere Hündin anbellt und die Nackenhaare hochstellt, dann sage ich lieber deutlich "Esca, aus!!!" als allgemein "aus". So war sie wieder ruhig, hat mich angeschaut, weil ich sie direkt angesprochen habe. Die anderen konnten ruhig weitergehen, weil sie ja nicht auf die Hündin reagiert hatten.

Außerdem kenne ich es auch als Übung von einem Hundeplatz: Alle Hunde werden in einer Reihe ins Platz geschickt, die Hundeführer entfernen sich einige Schritte und stehen den Hunden gegenüber. Dann wird ein Hund nach dem anderen namentlich rangerufen. Das ist schon etwas anspruchsvoller, weil die Hunde genau aufpassen müssen und nicht einfach mit den anderen mitmachen dürfen.

Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote