Quote:
Originally Posted by FreierFranke
zu Thorsten:
(hier die Kurzfassung der Antwort, habe schon eine geschrieben, die ist aber irgentwie verloren gegangen)
ich kenne 3 Hundeschulen und 2 Hundeplätze. Ich bin nur zu einer gegangen, die anderen kenne ich durch öfteres zusehen.
Von den drei "Schulen" ist eine schei.... eine gut, und die dritte hervorragend.
|
Antwort:
Dann hast du bessere Erfahrungen gemacht als ich - die Hundeschulen , die ich kenne ( auch praktisch ) sind nicht anderes als abgespekte Form vom Hundeplatzverhalten wie du es beschreibst.
Glücklicherweise brauchte ich mit keinen meiner Hunde auf eine Hundeschule.
Quote:
Bei den "Plätzen" sind beide schei.... in Reih und Glied gelaufe, rumgeprülle, Angst der Hunde usw.
|
Antwort:
Da wiederum kenne ich sehr viele - war selber sehr aktiv ( aber nicht so wie du die Erfahrung gemacht hast )
Ich muß dir aber Recht geben nur wenige davon sind gut , es geht wirklich auf den meisten nur mit Gebrüll ab .
Man sollte sich aber davon nicht beeindrucken lassen , sondern mit seinem Hund so arbeiten wie man es für richtig hält.
Quote:
Wie schon mal geschrieben wird es da große Unterschiede von Ort zu Ort geben und bestimmt auch sehr gute Plätze und schei... Schulen. Aber mann nie sagen das alles Mist ist was man nicht kennt z.B. Heiko, der meint: Einzelunterricht. Das gibt es auch in Schulen nur bei Problemhunden, ansonsten wird viel in der Gruppe gemacht.
|
Antwort : Da hast du Recht , aber es ist nun mal so , Jeder hat seine Meinung ( bestimmt aus Erfahrung ) und wird auf Ihr bestehen , Ich sage mal ,: gebranntes Kind scheut das Feuer ! Wenn Heiko das meint , wird er sich auch etwas dabei denken , er ist in meinen Augen ein Mensch der sehr viel Ahnung vom TWH hat , und weiß wovon er redet . ( an Heiko - denke nicht , das ich mich bei dir einschleimen will

)
Quote:
Aber wie gesagt die zwei Mädels haben viel Erfahrung und bilden Rettungshunde aus. Das nenne ich Hundearbeit! Wer hier nicht spezifisch auf seinen Hund eingeht, hat verloren! (Ich selbst habe nicht vor Bragi als Rettungshund auszubilden, um Diskusionen vorzubeugen)
|
Antwort:
Das hatte ich dir schon mal geschrieben , Rettungshundeausbildung erfordert wirklich Können und Einfühlungsvermögen , da gebe ich dir vollkommen Recht , die Mädels müsen dann schon was drauf haben .
Aber wie so eigendlich nicht mal einen TWH zum Rettungshund ausbilden ? :P ( War nur ein Jog von mir )
Gruß Torsten ( aber ohne " H " )