View Single Post
Old 19-09-2006, 14:56   #38
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by citywolf
Dieter

Wenn ich mit zusammen über 100 Kilo an der Leine unterwegs bin, ist mir das so eben sicherer. Alle 3 finden mich zwar interessant, Hasen und Katzen aber bedeutend interessanter.
Außerdem bin ich tatsächlich oftmals bei Spaziergängen etwas bequem. Ich genieße nämlich auch ganz gerne mal die Umgebung und bin dann nicht ununterbrochen aufmerksam.

Soviel zur Bequemlichkeit und Erziehungshilfe Stachelhalsband.

Unfähige Grüße
Marion
Quote:
Originally Posted by citywolf
Hey, ich bin überrascht, dass hier jetzt eine schöne Diskussion möglich ist, ohne Beleidigungen und Beschimpfungen.
So macht das Forum wieder Spaß (ich hatte anderes befürchtet).
Nun Marion, da wird es Zeit, dass ich Dir gleich einmal den Spaß wieder verderbe!
Oben bezeichnest Du Dich selbst als bequem und ironischerweise als unfähig.
Wie Du schreibst, bist Du zusammen mit über 100 kg an der Leine unterwegs. Sollte jetzt mancher grübeln an welchem Ende der Leine sich denn diese Last befindet?

Quote:
Originally Posted by Roentgenfee
Und der weiß auch ganz genau, wenn die Stacheln einmal nach außen zeigen. Mr. Clever hat diese Situationen mehrfach geschickt zu seinem Vorteil ausgenutzt...

... Hund sieht Wild eher als Herrchen, ein urplötzlicher Satz von links nach rechts in Richtung Wild und schon liegt Dieter im Dreck. Nachdem mir das mehrfach passiert ist, hat er die Stacheln nach innen.
Dieter lag schon im Dreck , weil nur eine Aktion von einem TWH Bodo deutlich unter seiner Reaktionsfähigkeit liegt und Dieter dem auch nicht körperlich standhalten konnte.


Da stellt sich mir sofort die Frage, ob Ihr denn überhaupt geeignete TWH-Halter seit, wenn Ihr nur aufgrunddessen, was Ihr oben als Gründe anführt, Eure TWHs am Stachelhalsband führt?

Und Marion, damit nicht gleich wieder Geschrei von Dir aufkommt , auch wir haben an unseren ehemals 5 TWHs Stachelhalsbänder ausprobiert. Wir haben uns aber nicht von der Bequemlichkeit leiten lassen , sondern haben uns von den negativen Einflüssen des Stachels überzeugen lassen , wie ja auch hier schon mehrfach geschrieben, und gehen den eher unbequemen und etwas mehr zeitaufwendigen Weg ohne Stachelerziehung und -bequemlichkeit.

Einziger Einsatz vorbehalten ist der Fall, wenn ich allein mit allen 4 TWHs an der Leine durch den Wald jogge.
Hier hatte ich schon mehrfach den Fall, dass unsachtsame Hundehalter plötzlich um die Ecke bogen , zu spät auf ihre nicht angeleinten Hunde reagierten oder sie nicht im Gehorsam standen und auf meine zustürmten . Da sind 140 kg TWH ohne Stachel auch von mir nicht mehr zu halten und ich bin kein Spargeltarzan oder Schweinchen "Dick".
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote