Steffen, warum bekritisierst du Dieter wenn du es selber aus probiert hast? Vielleicht muss Dieter auch ausprobieren und herrausfinden was der besseren weg ist. Ich meine es sollte möchlich sein ohne Stachelband Dieter. Es ist aber nicht einfach weil es warscheinlich schon konditioniert ist. Und solange du denkst und glaubst es geht nich anders werdest du es auch nicht schaffen. Mit die richtige dominance Handlungen und neue regeln werd es möglich sein das ziehen zu ändern.
Was Jemand behaubtet ein hund der nicht fertig war mit dem Kamf mit Bodo sollte man den Kampf zu Ende machen lassen. Es ist nicht so das es dan nie wierder passiert. Beim Rudel Wölfe, ja meistens. Wenn der verlierer später meint doch schance zu haben oder der andere zeigt Schwäche kann es wieder anfangen. Und bei Hunde, die nicht im Rudel leben kan der Besitzer den Hund unterstutzen dorch nur die Leine zu halten und er will es wieder versuchen. Auch durch andere Motivierungen wie läufige Hundinnen oder Rivier verteidigung oder unterstutsung durch andere kan der verlierer es wieder versuchen wollen.
Und auch das einmahl auskampfen lassen,werd ich nicht empfehlen. Wenn unser Anwalt es versuchen will soll er seinen eigenen Hund dafur geben. Denn man weiss doch nie wie das endet, mit so einen Rat hoffe ich das Dieter nicht auf dir hört.
Jos
Was ich negatief finde ist das es aggressive aussieht. Andere Leute sehen einen Hund mit Stachelhalband und nehmen an dan ist der wohl gefärlich.
Man muss aber auch bei krafte sein um ihm zu halten. Und Bodo ist nicht klien, Dieter auch nicht. Ich kenne Bodo ein bisschen und er ist nicht der durchsnit Wolfhund.
|