Jos, es kommt doch darauf an, was man will. Hier sind von Rolands und Dieters Hunden sehr schöne fotos eingestellt. Da bin ich zumindest von einem friedlichen Zusammensein ausgegangen. Dann erwähnt Dieter, dass ein Jungrüde schon mehrfach versucht hat, Bodo an die Karre zu pinkeln, sorry für die Ausdrucksart. Und Roland ergänzt, dass es sogar so war, dass er zweimal, ich hoffe ich erinnere richtig, zum tierarzt musste.
Da frage ich mich natürlich auch, musste das so sein? Also entweder ich lasse sie es austragen oder aber ich muss sie eben trennen, was bei Rüden ja nun öfter vorkommt. DAs ist normal und nicht schlimm. Blöd ist halt nur, wenn so getan wird, als ob alles im grünen Bereich ist.
Ich hatte es vor Wochen shcon mal geschrieben, dass mein Briardrüde 5 Jahre alt und der Briardrüde von einer Freundin 6 1/2 sich bei uns auf dem Grudnstück auch in den Flicken hatten. DA meine FReundin und ich uns sehr vertrauen, was unsere Hunde betrifft, haben wir es austragen lassen. Und es war eben nur Getöse mit natürlich Schrammen und Kratzern. Sie haben sich dann aber auf unserem Grundstück frei bewegen können. Myla wardabei und 2 Hündinen von ihr noch. Direkt dabei. Ihr Rüde ist in der Briardszene und in ihrer Nachbarschaft als höchst griffig verschrien. Das muss ich noch dazu sagen. Sie geht mit ihm z.B. nur im dunkeln mit ihm Spazieren spät abends damit er laufen kann ,wenn keiner da ist. Damit du mal siehst, wie die Verhältnisse sind.
Ich gehe mal davon aus, dass roland und dieter jetzt auch erstmal eine Pause machen und die beiden "Streithähne" nicht wieder aufeinander loslassen oder aber so dicht dabei sind, dass sie sie sofort am Schlawichten haben udn trennen können.
Bodo ist schon kräftig. Aber das ist Bolton von Margo auch. Der ist eher sogar noch größer. Und Bolton und Hannibal konntne auch nebeneinander laufen, Bolton angeleint, Hannibal nicht und Jolly und Merry Bell auch nicht. Also seine Frauen mit einem fremden Mann. Kein Stachel kein gar nichts. Frei laufen lassen, hätte bedeutet, bolton hätte sich Hanni zur Brust genommen. Ich glaube mal, Margo hat nicht annähernd soviel Kraft wie Dieter. Was ich damit sagen will, es geht, wenn man nur will.
Schöne Grüße
Christian
|